Binärer Suchbaum und seine Merkmale?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
         /        \
        \         /  \
      /   \    /   \
     2     8  20   (35)
            /

Es sei 35 das betrachtete Blatt, nun sind 10,40,30,35 in Y, sowie 20 und 15 in X jedoch beide größer als 10 (aus Y).

Hoffentlich habe ich diesmal keinen Fehler drin ...

Auf der linken Seite, wenn 2 Das Blatt wäre läge 8 in Z ist aber nicht größer als 10 aus Y.

-------

Die Grundidee ist einen Teil der Blätter rechts oder links vom Pfad so zu legen, daß sie größer (kleiner) als mindestens 1 Element im Pfad sind. Dafür brauchst Du Zick-Zack bzw. Zack-Zick Abschnitte im Pfad.