Bin zu Schwach für diese Welt - was soll ich machen\wie soll es weitergehen mit mir?!

5 Antworten

Deine Probleme haben mit arm oder reich rein gar nichts zu tun. Krankheiten treffen Menschen aller Schichten und es nicht deine Aufgabe deine Mutter glücklich zu machen. Auch Urlaube können keine Lebenseinstellung ändern. Wer zu Hause nicht glücklich sein kann, dem kann auch kein Urlaub helfen. Konzentriere dich auf dein Abitur und bau dir etwas auf, nimm deine bisherigen Erlebnisse als Ansporn es besser zu machen.

Versteh ich alles voll und ganz bedenken jedoch dabei bitte, dass du dein Leben lebst.. Was würde deine Mutter wollen, dass du alles wegen ihr verkackst? denke nicht. Mach weiter mit dem Abi scheinst aufen guten Weg! Und ich denke jeder Mutters Herz macht es glücklich zu wissen dass es beim Sohn gut läuft.. und wenn du deine Sachen gut meisterst, dann könnt ihr doch was gemeinsam machen.. wie wärs sonst Sachen zu tun die weniger Geld kosten..? Spiele spielen, humorvolle umgehensweise, habt Spaß ! Ich habe selber eine Crohnische Darmerkrankung die auch durch Stress ausahtet.. Lacht gemeinsam das ist kostenlos und unbezahlbar ! Und Freundin.. das war bei mir auch bis vor kurzem so aber jetzt nach 1 und halb monat Trennung sind wir wieder zusammen und letztlich.. du bist 17.. ich weiß du willst das nicht hören aber es gibt noch genügend Mädchen.. :D Mach das beste drauß.. Urlaubsreise.. vielleicht findest du wenig zeitaufwendige Jobs wie Rasen mähen oder sowas.. :)

Mach was drauß ! Gruß.

So ehrenhaft es ist, so würde sich deine Mutter doch ganz bestimmt am meisten freuen, wenn du es schaffst, deinen Weg zu gehen, und die Spur auf ein erfolgreiches Leben erfolgreich einzuschlagen. Mach dir keine Vorwürfe. Und: Kopf hoch. Augen zu, und durch. Das Leben ist schmerzhaft. Manchmal grausam. Aber du schaffst großartige Werte für deine Zukunft, wenn du jetzt einmal den Hintern zusammenkneifst.

Versuch doch erst einmal das auszublenden woran du sowieso nicht viel ändern kannst,oder dich auf eine sache zu konzentrieren.

vieleicht kannst du deiner Mutter auf eine andere art ja eine freude machen, wenn sie merkt wie sehr sich ihr sohn um sie sorgt ist sie vieleicht ja stolz auf dich oder strengt sich an ein bisschen fröhliger acuh für dich zu sein (eine wariante zum uhrlaub wäre zum beispiel ein tag in der Sauna, am besten geht ihr zu zweit dorthin auch aus dem grund,dass du dich auch ein bisschen entspannen solltest - es ist nicht gerade billig aber noch zu bezahlen denke ich und wenn nihct kannst du ihr auch bestimmt ohne geld kleine freuden machen

versuch dich erstmal auf dein abi zu konzentrieren auch wenns schwer fällt und versuche die etwas entspannter anzugehen indem du dir die zeit arbens bis nachts nicht auch noch den kopf zerbrichtst, geh leiber schlafen, wirst du weniger gestresst klappt es auch mit dem abi und vieleicht steckst du deine mutter ja mit "der meuen kraft"(aus der ruhe) an.Sorgen sind ganz natürlich aber irgendwann solltest du sagen können dass du dich später damit befasst

ich bin mir sicher das wird sich alles regeln und wenn das vorbei ist wirst du dich sicher auch neu verlieben

Schreib mich ruhig an wenn du reden willst oderso

Von schwach kann ja wohl keine Rede sein - bei dem, was du alles schon ausgehalten hast und dann noch mit 17 Abitur! Du wirst wahrscheinlich noch viel mehr aushalten können. Jetzt aber erstmal das Abi durchziehen und Muttern wird sich dann auch gleich viel besser fühlen. Manch Krebsdiagnose hat sich auch schon in Luft aufgelöst.