warum sind alle Menschen um mich rum so glücklich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Social Media ist NICHT das reale Leben. Das sind lediglich Ausschnitte, die in den wenigsten Fällen der Realität entsprechen. Die meisten Influencer bearbeiten doch ihre Bilder sowieso bis zum geht nicht mehr, nur halt geschickt, dass es nicht so auffällt. Aber glaube mir, auch solche Menschen haben genauso mit Ängsten, Problemen und Sorgen zu kämpfen. Nur vllt. etwas anders aber Probleme haben diese Menschen genauso.

Wenn dich sowas negativ beeinflusst, dann würde ich dir wärmstens davon abraten, viel auf Social Media zu sein. Das wird dich auf Dauer unglücklich oder vllt. sogar auch krank machen.

Konzentriere dich auf dein Leben. Dein Leben ist das, was du daraus machst.

Die sozialen Medien sind ein toller Ort, um sich auch mal Inspiration und Tipps zu holen. Allerdings sollte man unrealistische Maßstäbe aus Social Media, die man wohl kaum so erreichen kann, nicht zu seinen eigenen machen.

Pogo407
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ist mir gerade so aufgefallen. Alle wirken so Glücklich auf Facebook und Insta

beksinski  14.02.2024, 12:50
@Pogo407

Lass dich davon nur nicht entmutigen! Arbeite weiter an dir und deinen Zielen :)

Kabeltante1266  14.02.2024, 12:55
@Pogo407

Wenn alle soooo glücklich sind auf ihren Momentaufnahmen, warum fragen dann täglich so viele Menschen hier nach Lösungen für ihre Probleme? Sie sind auch nicht alle nur glücklich oder nur traurig. Ein Foto ist eine - oft gestellte - Momentaufnahme für andere. Eine Selbstdarstellung. Selbst solche Menschen können in diesem Augenblick, wenn das Foto entstanden ist, traurig sein und sich durch das Zurschaustellung des Fotos Aufmerksamkeit erhoffen.

Das täuscht häufig nur. Auf Social Media und Co. machen viele eine verlogene Show. Immer lächeln und alles toll. Als wenn das Leben immer nur toll wäre. Es ist ganz normal wenn man sich mal Sorgen macht und Ängste hat. Man darf sich davon aber nicht beherrschen lassen. Steck dir kleinere und größere Ziele, bleib aktiv und du wirst sehen, das macht wieder Spaß und du bleibst nicht auf der Stelle stehen.

Pogo407
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Vielleicht ist das so, weil du eher negativ in die Zukunft blickst und diese Menschen konzentrieren sich auf positive Dinge des Lebens und das sieht man auf Social Media.

Pogo407
Beitragsersteller

stimmt ich blicke zur Zeit negativ in die Zukunft. Alles so "wie soll das noch werden??"

auf social media wird nur das gute gezeigt, jedem mensch gehts mal schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Sie machen eben mehr aus ihrem Leben und zeigen es.