Bin zu schnell gefahren was droht mir?

3 Antworten

Das ist zu wenig für eine MPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Dann wird es zwar teuer (ich hab selbst gerade mal nachgesehen - so teuer? Verdammt!) und kostet auch einen Punkt. Aber MPU oder Fahrverbot beim ersten Vergehen seit über 10 Jahren droht da echt nicht.

Keine Sorge - einmal weniger tanken, hast du das Bußgeld schon wieder rein ;)

Wenn du die Geschwindigkeit im moment der Kontrolle selbst vom Tacho abgelesen hast, kannst du davon ausgehen, dass du nach Toleranzabzug weniger als 26 km/h zu schnell warst. Das ergibt dann ein Bußgeld von 128,50 € und einen Punkt in einer bekannten norddeutschen Stadt.