Bin verzweifelt. Er will mich nicht. Wie damit klarkommen?

6 Antworten

Es akzeptieren. Denn damit würdest du zeigen, dass du ihn wirklich liebst und willst, dass es ihm gut geht.
Du würdest es, versetz' dich in seine Lage, auch nicht wollen, dass jemand, den du "nicht willst", dir hinterherläuft, dich im Endeffekt stalkt und immer wieder versucht dich zu Treffen/zur Beziehung zu nötigen, oder?

Wenn du jemanden nicht magst, willst du auch, dass er Abstand hält. Egal, ob derjenige in dich verliebt ist oder nicht und egal, ob du mal was für ihn empfunden hast, aber jetzt eben nicht mehr.

Tu' dir einen Gefallen, lass' ihn in Ruhe. Alles, was du an Aktion vielleicht vorhättest bezüglich Treffen usw.; der Schuss wird nach hinten losgehen.

maria1000000000
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht warum er das macht. Er ist der jenige der mich angesprochen hat und kontakt suchte. Ich habe ihn vielleicht genervt deswegen will er kein kontakt. Aber ich habe mich entschuldigt und habe nichts wirklich schlimmes getan. Er bleibt aber stur.

AngelAlix1980  20.08.2024, 20:33
@maria1000000000

Ja, verständlich. Wer will schon Kontakt mit einer Person, die einen nervt, egal, ob sie sich dafür entschuldigt hat oder nicht. Man kann sich ausrechnen, dass es wieder passieren oder noch schlimmer wird, kommt man sich erst einmal näher.

Bei mir reicht auch ein Wort oder ein Satz, um jemanden ganz schnell aus meinem Leben zu verbannen. Und da gibt es auch keine zweiten Chancen.
Er scheint ähnlich kompromisslos zu sein...Positiv daran: man erspart sich unheimlich viele Enttäuschungen.

Du hast seine Entscheidung zu akzeptieren.
Aber offensichtlich hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Würdest du immer wieder Chancen geben, wenn dich eine Person zu Tode nervt, sich aber immer wieder dafür entschuldigt, sich aber nichts ändert?
Du merkst, wohin man den Bogen schlagen könnte?

Ihn aus deinem Leben löschen. Und das meine ich wörtlich. Alles löschen, blockieren und nichts mehr online suchen. Komplettes Kontaktverbot deinerseits. Auch wenn es nur darum geht Infos zu sammeln.
Und merk dir: es kann nicht dein Traummann sein, wenn er sich nicht auch für dich entscheidet. Er wars nicht.

Ihn in Ruhe lassen. Ablenken so weit es geht. Ihn aus sämtlichen Kontakten löschen (kannst ihn zwar eh nicht mehr kontaktieren, aber du wirst sonst trotzdem immer mal wieder nachschauen)

Ihn so gut wie es geht zu vergessen und einen neuen finden.

Akzeptier es. Er will dich nicht. Egal was du machst. Hab Respekt vor dir selbst und hör auf an ihn zu denken. Hab ein eigenes Leben. Wenn du dich um dich selbst kümmerst und an keine Typen denkst und auch keinen willst kommen sie alle. Keine Sorge. Tu dir was gutes geh zum Friseur ändere deinen Style mach dir eine gute Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung