Bin verwirrt. ICE nach Frankfurt entfällt?

Futurist76  31.07.2024, 01:01

Was isn die Zugnummer und an welchem Tag fährst du?

Cnkoor
Beitragsersteller

Hallo, 12. August. Die Zugnummer steht und ist 1903.

Allerdings hab ich mich online bei der Bahn erkundigt. Danke trotzdem

2 Antworten

Hallo,

die Meister der maximalen Fahrgastverwirrung,
sind wieder voll beim Schaffen.

Such deinen Zug mit Nummer heraus.

So, der fährt als Ersatz für den ICE 513 (fährt über Wiesbaden).
der wegen der Großbaustelle der Riedbahn umgeleitet wird.

https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/?zug_id=20240101903

Ohne Gewähr!

Hansi

Cnkoor
Beitragsersteller

Ich danke dir. Aber scheinbar komm ich ja nicht von Köln nach Frankfurt durch oder? Wenn der wenigstens am Flughafen oder in Mainz halten würde.

Kerner  30.07.2024, 23:18
@Cnkoor

Der ICE 1903 endet in Frankfurt (Main) Hbf.

Hansi

Cnkoor
Beitragsersteller
@Kerner

Also kann ich von Köln zum Frankfurter Hbf fahren? Falls ja, wieso steht das dann in der App so komisch. Also ich fahre seit Jahren täglich mit der Bahn, und reisen gehört zu meinen Hobby, aber so eine Verwirrung hatte ich auch noch nie! xD

Kerner  30.07.2024, 23:31
@Cnkoor

Ja.

Die ICE-Linie wird halt in Frankfurt gebrochen.

Durch die Sperrung der Gäubahn.

Züge die weiter Richtung Süden fahren,
werden an Frankfurt vorbei geleitet.

Also zum Beispiel über Wiesbaden.

Von dort kommst man aber auch irgendwie nach Frankfurt.

So ist halt die DBAG.
Wenn Bahnferne Manager, die wahrscheinlich selten mit einem Zug gefahren sind das Unternehmen Bahn leiten.

Hansi

Cnkoor
Beitragsersteller
@Kerner

Tut mir leid für das generve, aber eine Frage hab ich noch. Die KRM ist gesperrt, aber die Zeiten sprechen eher für die KRM. Wieder rum sind die zusatzshalte fern ab der KRM. Also fahren wir über die Rheinstrecke, oder über die Schellfahrtstrecke?

Kerner  30.07.2024, 23:45
@Cnkoor

Nun dann geht es halt am Rhein entlang.

Ist auch die wesentlich schönere Strecke.

Ob das sich auf die Fahrtzeiten auswirkt...

Ich weis es nicht.

Aber das merkst du ja.

Hansi

Cnkoor
Beitragsersteller
@Kerner

Das würde sich schon auswirken. Finde die Rheinstrecke auch schöner, aber fahr ich schon zurück xD. Aber Danke trotzdem

Kerner  30.07.2024, 23:49
@Kerner

Oder es fährt als Ersatz ein Bus.

Wer weis..

Kein Wunder dass die Leute sich nicht mehr trauen,

mit der Bahn zu fahren.

die angekündigte Sommersperrung der SFS Köln/Rhein-Main vom 16.07. bis 12.08. (beide Tage einschließlich) hat nun konkrete Formen angenommen. Die Fahrpläne für die Sperrung sind hinterlegt, es werden somit genau vier Wochen die ICE links- bzw. rechtsrheinisch umgeleitet werden.

Hansi

Also der Hintergrund ist, das der Zug die Strecke Köln nach Basel ÜBER Frankfurt fährt.

Momentan ist aber die Riedbahn zwischen Frankfurt nach Mannheim gesperrt, so dass der Zug über Mainz und Worms fährt als Ausweichsstrecke.

Aber hey alles habl so wild.

Von Mainz kommst du bequem nach Frankfurt es stehen dir mehree S-Bahnlinien, ICE und Regionalbahnen zur verfügung. Alle 10 minuten gibt es eine Verbindung

Cnkoor
Beitragsersteller

darf ich von Mainz einen ice nehmen? Ich hab nur supersparpreis gebucht

blackhaya  31.07.2024, 00:43
@Cnkoor

ja die Zugbindung ist aufgehoben.

Du dürftest auch andere Verbindngen nehme damit du dein Ziel gegenfalls pünktlihc erreichst.

FeeGee07  31.07.2024, 03:03
@Cnkoor

Ja, solltest du dürfen, da dein "original-Zug" auch ein ICE war. Im Zweifelsfall nochmal bei der DB Info nachfragen

Cnkoor
Beitragsersteller
@blackhaya

Guten Tag, danke für die Antwort. Ich hab mich aber mal bei der Bahn offiziell erkundigt. Es sind noch keine konkreten Fahrplandaten vorhanden.