Vor abitur schulwechsel möglich?

1 Antwort

Die letzten 3 Jahren vor dem Abi unterscheiden sich wohl nicht wesentlich, egal ob G8 oder G9.

Also quasi G8 -> G9

10. -> 11. Kl.

11. -> 12. Kl.

12. -> 13. Kl.

Nur dass du wenn du von G8 nach G9 wechselst wahrscheinlich mit deutl. Abstand der jüngste in der Klasse sein wirst.

Du musst aber wohl aufpassen, dass es deine LKs auch auf der Zielschule gibt.

Kurz: Rede mit der anvisierten Zielschule. Die ist aber nicht verpflichtet dich zu nehmen, außer du ziehst in ihr räuml. Zuständigkeitsgebiet um.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung