Bin so nervös vor dem Treffen mit dem Ex, was kann ich tun?

4 Antworten

Sei einfach du selbst, du hast nichts mehr zu verlieren!

Es ist völlig normal, nervös zu sein, wenn du dich mit deinem Ex-Partner triffst, besonders nach einer langen Beziehung. Beachte meine Tipps:

  1. Atme tief durch: Wenn du dich nervös fühlst, versuche, tief durchzuatmen. Das hilft, deine Nerven zu beruhigen und dich zu zentrieren.
  2. Vorbereitung: Du hast bereits die wichtigsten Punkte aufgeschrieben, die du ansprechen möchtest. Das ist großartig! Gehe diese Liste noch einmal durch und überlege, wie du deine Gedanken klar und respektvoll formulieren kannst.
  3. Offenheit: Versuche, offen zu sein und zuzuhören. Es ist wichtig, dass beide Seiten ihre Gefühle und Gedanken ausdrücken können. Vielleicht gibt es Missverständnisse oder Dinge, die ihr noch nicht besprochen habt.
  4. Akzeptiere deine Gefühle: Es ist okay, nervös zu sein. Akzeptiere deine Gefühle und versuche, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Es ist ein Gespräch, kein Verhör.
  5. Selbstfürsorge: Denke daran, auf dich selbst zu achten. Iss etwas Leichtes vor dem Treffen, trinke ausreichend Wasser und versuche, dich zu entspannen.
  6. Kein Druck: Setze dich nicht selbst unter Druck, alles perfekt zu machen. Es ist in Ordnung, wenn das Gespräch nicht zu einer Lösung führt. Manchmal ist es wichtig, einfach zu reden und sich auszusprechen.

Viel Glück für dein Treffen! Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hilfesuchende sollen Hilfe erhalten

Sag dir das es ihm sehr wahrscheinlich ganz genauso geht, vielleicht hilft das ein wenig.

er hat mal vor 2-3 Jahren angesprochen, dass er findet das er kaum „Freiraum“ hat und gerne mal ab und zu Zeit für sich hätte. Wir haben es erst so gemacht sind dann aber wieder in alte Muster gefallen. Er hat das Gefühl schon länger das er gerne wieder mehr Zeit für sich hätte, hat es aber nicht angesprochen und dadurch teilweise die Gefühle verloren.

DU warst glücklich. Er nicht.

Die Beziehung hat ihn aufgefressen und voll eingenommen.

Der goldene Käfig war zu mächtig, als dass er das noch weiter ertragen konnte.

Hol deine Sachen, bring ihm seine und dann mach einen Strich und lass ihn frei.