Bin sehr genervt und traurig wegen meiner Bff, was tun?

5 Antworten

Eventuell redest du einfach mal mit ihr.

Sag ihr dass dir das manchmal nicht passt wie sie mit dir oder den Leuten umgeht.

Eventuell wird sie dann ne weile bockig sein..weil sind wir mal ehrlich so sind Kinder nun mal (erstmal uneinsichtig und später realisieren sie die Situation)

Später wird sie aber sicherlich auf dich zukommen und einsehen dass das nicht funktioniert.

Sollte das nicht aufhören,.. zeig ihr erstmal ne weile die kalte Schulter. Das zieht bei Menschen eures alters denke ich noch am besten^^

CocoMoro
Beitragsersteller

Ich glaube, sie nimmt mich während ich es ihr erkläre nicht ernst... So ist sie eben :/

Sagslue  18.02.2018, 09:48
@CocoMoro

Dann sei etwas abweisender, zeig ihr die kalte Schulter, speiße das was sie sagt mit nem leisen hmm ab. Sie wird merken das etwas nicht stimmt.

CocoMoro
Beitragsersteller

Ja, danke.Abweisend zu ihr sein ist wohl das beste, haben ja jetzt schon ein paar geschrieben..

also als ich ca in deinem Alter war hatte ich ein ähnliches Problem. Mein Freundin hatte Spaß daran Streit anzufangen und andere zu provozieren... irgendwann wurde das bei meiner Freundin so schlimm, dass wir uns richtig gestritten haben und für längere Zeit nicht mehr miteinander geredet haben und danach war alles anders und besser. Das war natürlich nicht der richtige weg, aber ich will damit sagen, dass diese Phase auch vorüber geht. Vielleicht solltest du dich mal mit ihr zusammen setzen, wenn das möglich ist und ihr erklären, dass das für euch anderen ziemlich blöd ist. Und wenn das nicht hilft musst du dich etwas von ihr distanzieren

CocoMoro
Beitragsersteller

Okay danke, ich versuche das Mal, aber ich habe halt auch schon sehr oft versucht das sie aufhört. Es hat nie sehr gut geklappt, selbst wenn ich es ihr klar und deutlich erklärt habe. Das mit dem distanzieren werde ich versuchen, aber weil wir jeden Morgen wenn Schule ist mit dem Zug zur Schule fahren, sehen wir uns halt immer und reden auch immer, deswegen kann das schwer werden

Susannchen123  18.02.2018, 09:43
@CocoMoro

Vielleicht merkt sie, wenn du ihr gegenüber eher abweisend bist, dass sie mit ihrem Verhalten ihre Freunde verliert

Hallo🌸

Bei mir und meiner BFF ist es auch so...Wird schubsen und immer aus Spaß rum und dann sagt der eine was, aber während er was sagt, sagt der andere nur so "jajaja" oder "ja ist klar nh" und wir hören uns nicht zu...

Ich hab eine andere Freundin, deren sozialer Kontakt zu irgendwelchen anderen Freunden außer mir nicht vorhanden ist. Die war früher auch immer mega schlecht drauf wenn ich was mit meinen anderen Freunden gemacht hab und wenn ich zurück kam, hat sie mich getreten usw...Wie ist denn ihr soziales Leben sonst so?

Ansonsten nutze einen ruhigen Moment (geht immer gut bei dummen Lehrern, die nichts checken und sagt denen es wäre wichtig was zu klären und verpisst euch im Unterricht...Dann kann der andere nicht weglaufen oder so und vorallem wollt ihr denke ich beide nicht wieder in der Unterricht zurück und ihr habt deswegen reichlich zeit zum reden)

Über WhatsApp würde ich es lassen, weil der andere dann einfach offline geht und du am nächsten Tag als Heulsuse dastehst...

Ich hoffe ich konnte helfen🌸 (ps: ich hatte keinen Bock bei dem Text so sonderlich auf Kommata usw. zu achten also einfach ignorieren 😂😅)

CocoMoro
Beitragsersteller

Das mit dem Unterricht is ne gute Idee. Sie macht das eigentlich bei vielen so aus Spaß aber ich glaube sie merkt manchmal selbst nicht, dass die anderen es nicht wollen. Bei mir merkt sie es glaube ich mehr, weil die anderen manchmal noch ein bisschen dabei lachen. Viele mögen sie aber auch, weil sie manchmal echt witzig is. Ich glaube, ich bin da vllt einfach etwas zu sensibel..🤔Du hast mich auf die Idee gebracht, einfach alles positiv zu sehen und mit ihr Spaß zu machen, (ich meine damit nicht, dass ich die anderen auch ärgere) mal sehen ob ich das hinkriege, oder ob das nur eine schöne Vorstellung ist ...

CocoMoro
Beitragsersteller
@CocoMoro

Und wenn das nicht klappt, zeige ich ihr die kalte Schulter so wie ein paar es schon vorgeschlagen heben. 😉

Hallo,

"Kann mir jemand sagen, was ich tun könnte, damit sie aufhört?"

Wenn ihr beide alleine seid, sagst du ihr das was du hier geschrieben hast.

Wie sehr dich ihr Verhalten stört.

Unten guten Freunden kann man alles ansprechen.

CocoMoro
Beitragsersteller

Danke, ich versuche es. Aber ich glaube, dass sie es vielleicht für ein paar Tage verstehen wird und dann weiter machen wird. Ich habe ihr schon so oft klargemacht, dass ich dieses Verhalten hasse. Sie hat es verstanden aber sie ignoriert es trotzdem :/

Ihr seid in einem Alter, wo es eben üblich ist, dass sich viele zu unreif verhalten. Du kannst sie nicht ändern. Sag ihr klipp und klar, dass es jetzt schluss ist oder du kündigst die Freundschaft. Vllt versteht sie es dann. Wenn nicht, kündige die Freundschaft und sich dir eine neue Freundin, mit der du besser klar kommst.

CocoMoro
Beitragsersteller

Es würde mir aber wie gesagt sehr schwer fallen.. :/ (bzw will ich es eig nicht)

Yuurie  18.02.2018, 10:41

Musst du aber, wenn du ernst genommen werden willst. Irgendwann wirst du eh die schnauze voll haben und die Freundschaft kündigen, da dir dann der Kragen platzt.