Beste Freundin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

wenn sowas vorkommt, sag ihr einfach ganz normal, dass du das nicht magst. (Ganz gediegen)

Wenn sie so was macht wenn ihr zu zweit seid, dann würde ich sagen aufgeweckter Charakter.

Wenn sowas nur vorkommt wenn andere dabei sind, dann wird's mit Ferndiagnose schwierig.

LG

Vielleicht habt ihr beide recht. Also ich meine sensibel ansich ist ja nicht schlechtes, aber wenn man dann alles persönlich nimmt, tut es einem selbst nicht gut und kann die eigene Persönlichkeit untergraben.

Andererseits sollten gute Freunde wissen, dass du sensibel bist und darauf eingehen. Ein Beispiel: Ich umarme gerne alle meine Freunde. Ich habe eine Freundin, die mag Umarmungen nicht. Deswegen habe ich bei ihr einen anderen Weg gefunden, damit sie sich auch wohl fühlt.

Also sollte deine Freundin größtenteils wissen, was dich verletzt und versuchen, dass zu vermeiden.

Ich kenn das Gefühl sehr gut! Ich bin auch oft so sensibel und nehme Dinge schnell persönlich.

ich würde erst mit einer Person reden, der du vertraust und die nicht so sensibel ist wie du und fragen, wie sie es findet um zu sehen, ob es an deiner Sensibilität liegt oder wirklich ungut ist sozusagen.

Und danach entweder Schlucken oder, wenn du’s nicht aushältst, mit deiner Freundin reden, dass dich das stört.

Ich bin Christ, deswegen bitte ich Jesus, dass er mich da verändert aber ich weis nicht, ob das eine Option für dich ist :D

DerAndere00  25.04.2022, 22:08

Abend der Herr,

hätte da eine Persönliche Frage, du hast ja geschrieben: " deswegen bitte ich Jesus, dass er mich da verändert."

Wenn du dich veränderst, hat dir dann Jesus geholfen oder der Glaube das du dich veränderst?

Hast du dich dann verändert oder hat dich Jesus dann Verändert?

Ich mein das nicht Böse, negative oder ähnliches, ich habe mir nur selbst die Frage gestellt. :)

LG

Simon4Jesus  25.04.2022, 22:28
@DerAndere00

Alles gut, ich fasse das gar nicht böse auf, ich freu mich über die Frage. :)

Tatsächlich weiß ich genau, dass das Jesus ist und nicht ich oder mein Glaube.

Ich habe schon so oft versucht, mich selbst aus eigener Kraft zu verändern, aber das klappt oft nicht oder nur oberflächlich und sehr kurz. Das ist wie bei Neujahrsvorsätzen, die sterben meistens schon am 3. Januar, und/oder bringen zu oft keine Änderung mit Substanz und man fällt zurück. Dafür könnte ich viele Beispiele nennen.

Aber wenn ich das in Jesu Hände lege und ihn machen lasse, dann packt er das Problem an der Wurzel und behandelt nicht nur Symptome. Zwar oft anders als ich das möchte oder mir vorstelle, aber er weiß das besser deswegen vertraue ich ihm da :D

Und ich habe oft gemerkt, dass Veränderungen von Jesus wirkliche Substanz und Fundament haben und nicht nur oberflächlich sind. :)

Beantwortet das deine Frage? :)

DerAndere00  25.04.2022, 22:40
@Simon4Jesus

Ich finde deinen Glauben sehr faszinierend und das mit den Neujahrsvorsätzen absolut treffend Beschrieben xD aber wenn dich Gott so gemacht hat, warum willst du dich dann verändern / verändern lassen?

Also ich muss selbst sagen, ich bin nicht wirklich Gläubig.

Simon4Jesus  25.04.2022, 23:07
@DerAndere00

Finde ich cool, dass du solche Fragen hast! :)

Weist du, als bibeltreuer Christ glaube ich, dass die Erde und die Menschen im ursprünglichen Zustand perfekt waren, kein Leid, Tod, Krankheiten, Schmerz, schlechte Angewohnheiten und vieles mehr. Gott hat dem Menschen das alles geschenkt und alles perfekt gemacht.

Aber der Mensch hat sich gegen Gott entschieden und die Folge davon ist logischerweise Trennung von Gott und seinen guten Dingen.

Die Bibel nennt diese Trennung Sünde. Sünde bedeutet im Endeffekt, etwas zu tun, was der Erfinder des Lebens nicht gut findet.

Wie eine Maschine, die kaputt geht, weil man sie nicht so gebraucht und verwendet, wie der Hersteller es vorgesehen hat. Der Erfinder eines Produkts kennt das Produkt und seine Verwendung einfach am besten. So weiß Gott am besten, wie Leben funktioniert und wie nicht.

Und jeder Mensch spürt diese Trennung am eigenen Leib, egal ob er an Jesus glaubt oder nicht. Schau dir die Welt an.

Jeder Mensch ist zwar von Gott geschaffen aber aufgrund dieser Trennung ist die Menschheit eben wie die unsachgemäß verwendete Maschine kaputt.

Und diese kaputten Sachen will Gott reparieren an mir, damit die Maschine nach und nach wieder in die Richtung geht, wie sie einmal vom Erfinder erdacht war.

Ich weiß aber auch, dass dies in meinem Leben niemals ein Ende haben wird, bis ich sterbe und bei Jesus bin. Aber jede Veränderung ist gut, weil die mich und mein Leben schon mal nicht mehr hier stören und schädigen kann.

Ich kann mir vorstellen dass das für dich sehr schwierig zu verstehen ist oder du das vielleicht komisch oder lustig findest.

Aber es ist die Wahrheit und ich glaube daran.

Wenn du noch weitere Fragen hast frag mich einfach oder schick mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage! :)

DerAndere00  25.04.2022, 23:29
@Simon4Jesus

"Ich kann mir vorstellen dass das für dich sehr schwierig zu verstehen ist oder du das vielleicht komisch oder lustig findest."

Wie schon geschrieben, ich finde das sehr faszinierend und definitiv ist Glaube, jeglicher Art kein Thema worüber man sich lustig machen sollte. Ich kann mich damit nur nicht identifizieren, hab schon immer alles in meine eigenen Hände genommen und Stehe jetzt da wo ich nie gedacht habe das ich das schaffe. Den einzigen Glauben den ich habe ist der Wille, man muss nur wollen dann geht so einiges.

Finde die Unterhaltung aufjedenfall sehr Cool. Danke 👍

Sarah14467  25.04.2022, 21:40

Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt irgendwie verletzte. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass du dich ändern solltest. Sensibiltät ist einfach ein Teil von dir und wenn du den änderst, bist du dann nicht mehr du selbst.

Simon4Jesus  25.04.2022, 22:27
@Sarah14467

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry!

Ich möchte nicht meine Sensibilität loswerden, weil das, wie du sagst, ein Teil von mir ist und ich es meistens echt gut finde. Ich kann mich in Menschen hineinversetzen, ich fühle oft, wie es ihnen geht, egal was sie sagen und kann für Menschen da sein. Das hilft Leuten und ich habe das gerne.

Was ich gerne ändern würde, ist dieses übermäßig sensibel sein im Sinne von sofort beleidigt sein oder alles zu persönlich nehmen, verstehst du?

Das ist nämlich nicht gesund für mich und Freundschaften/Beziehungen, sondern macht eher kaputt, weil Menschen nunmal nicht perfekt sind und wenn man immer viel mehr verletzt ist, als es „angebracht“ wäre, tut das Freundschaften usw nicht gut.

Verstehst du, was ich meine?🙈

Sarah14467  26.04.2022, 06:05
@Simon4Jesus

Das verstehe ich total. Es ist gut, dass man sensibel ist, weil man dann wie du sagst leichter fühlen kann, wie es anderen Menschen geht. Ich war auch zu sensibel und habe daran gearbeitet, weil mich ungefähr jeder zweiter Kommentar verletzt hat. Also ja ich verstehen was du meinst. Man sollte nur Sachen ändern, die einem selbst nicht gut tun.

Ich denke du solltest mit deiner Freundin darüber reden und ihr sagen das das nicht ok ist aber weiter mit ihr befreundet bleiben

Hi

Ich würde sie mal darauf ansprechen und sie bitte damit aufzuhören wenn sie das dann nicht macht ist sie wirklich keine gute Freundin(nicht böse gemeint)

GinnyAmerica  25.04.2022, 21:46

Ja sehe ich genauso. Ich denke wenn man solche Probleme anspricht ist das immer die beste Lösung. Vielleicht ist ihr ja gar nicht so bewusst, dass ihr Verhalten dich manchmal verletzt.

amelie239
Beitragsersteller
@GinnyAmerica

Ich habe ihr eben geschrieben und sie hatte vollstes Verständnis dafür!Normalerweise traue ich mich nicht über sowas zu reden aber dank euch schon.Danke!