Bin richtig hart in einen fiktiven Charakter verliebt?

Thomas Richter  29.09.2024, 20:50

Hey :)

wie alt bist du und seit wann geht das schon insgesamt?

Lalelu722
Beitragsersteller

Ich bin 18 und es geht schon seit Dienstag also fast einer Woche

2 Antworten

Ich denke, du musst dir erstmal keine Sorgen machen wenn das noch nicht so lange geht. Viele Menschen haben Phasen von Schwärmerei und Verknalltheit erlebt. Dass es bei dir ein fiktiver Charakter ist - kannst du nichts dafür. Wo die Liebe / Zuneigung eben hin fällt, da kann man nichts machen. Dir ist ja sicherlich auch klar, dass der Charakter nur gespielt oder animiert ist und dieser der Realität nicht entspricht. Ich denke, dass diese Phase vorüber gehen wird und du dauerhaft das Interesse verlieren wirst oder es sich auf ein normales Niveau normalisiert.

Genieße die Gefühle so lange du kannst und versuche wieder richtig zu schlafen, die Filme werden dir nicht weg laufen und ändern sich auch nicht.

Es gibt übrigens auch (meist junge) Menschen, die über Monate und auch Jahre einen imaginativen Freund oder Freundin haben. Erlaubt ist das, was dir gut tut.

Irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln an das zurück erinnern, wenn du Jahre später mal wieder über den Film oder die Filme stolperst.

Entzug knallhart, oder du nimmst es an und dann ist es so :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Lalelu722
Beitragsersteller

Einen knallharten Entzug würde ich nicht packen

Lalelu722
Beitragsersteller
@Erdbeercooki01

:( ich träume sogar nachts davon wenn ich nicht die Nacht zum gucken durchmach