Bin Muttersprachler in italienisch. Lerne aber durch das ständige Radiohören ital. Sender nicht mehr dazu. Warum?

2 Antworten

Ich bin deutscher Muttersprachler und kenne auch nicht 100% aller deutschen Wörter. Es werden immer neue Wlrter entstehen, also frage ich nach oder schlage es nach.

Zudem bist du hier in Deutschland mit wahrscheinlich hauptsächlich deutschen Sprachgebrauch. Du bist einfach nicht mehr 100% geübt im italienischen. Du kannst es jetzt nciht verlernen, aber lücken können dadurch entstehen.

wäre gut wenn du dich mehr im Alltag Italienisch benutzt. Handy auf Italienisch umstellen, google auf Italienisch, Filme und Serien auf Italienisch schauen usw. So schließt du wieder diese Lücke nach und nach

Jeder hat in seiner Muttersprache Wörter, die er zuvor nie gehört hat.

Schlag halt die Wörter nach, wenn du eines hörst, dass du noch nicht kennst. So kannst du immer wieder ein neues Wort dazulernen.