Bin m/16,5 172cm...27,5 oder 29'' MTB?

6 Antworten

Für 1,72 m ist Rahmengrösse M perfect 29ger rollen besser, 27,5 bieten mehr sicherheit, grip, usw, aber ich muss sagen ich hab ein 29ger, und das fährt sich einfach Bombe, kommt einfach auch aufs Fahrrad an, mach einfach mal vergleiche mit Fahrrädern, auf Seiten oder bei Bedarf selbst testen, und nimm dir Zeit, ich persönlich würde dir Canyon empfehlen, wobei alles nur über Internet geht, gibts nicht im Geschäft, und muss wieder eigeschickt werden wenn ma wirklich was is, aber hat Seltenheitswert und die Qualli is halt einfach Super.

27,5 und 29 Zoll sind Angaben für die Reifengröße. Dafür spielt die Körpergröße keine Rolle.

Kleinere Reifen sind agiler im Gelände und halten mehr aus bei Sprüngen. Große Laufräder sind laufruhiger und rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln hinweg.

Hängt also von deinen Präferenzen ab.

Ich kann allen Antworten auch so zustimmen.
Ich fahre erst seit einem Jahr 29er davor nur 26er.
29er war für mich eine Modeerscheinung, bis ich eines gefahren hatte!
Kann dir nur zu einem 29er raten.
Grüße

Die Reifengröße hat mit deiner Körpergröße nichts zu tun. Wichtig ist die Rahmengröße.

Die Rahmenhöhe ist doch viel entscheidender. Ansonsten bin ich persönlich ein Fan von 29.

Drachenschmiede
Beitragsersteller
theantagonist18  15.12.2016, 00:33
@Drachenschmiede

Ich bin jetzt nicht der Größte Experte und kenne mich mit dieser Marke auch nicht aus, aber die verbauten Teile sind zumindest recht hochwertig. Das kann ich zumindest sagen. Fast der ganze Antrieb besteht ja aus XT Teilen, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Die Ausstattung ist besser als an meinem und meins ist auch schon ganz gut.