Canyon Bike Größe M mit 172cm fahrbar?

1 Antwort

Solche Fragen wirst du leider nur klären können, indem du dich draufsetzt und fährst. Also entweder nach Koblenz fahren, oder einfach kaufen und das beste hoffen.

Grundsätzlich: 85 cm Schrittlänge bei 1,72 m klingt mir nach verdammt langen Beinen (ich bin 1,88 m und habe 88 cm Schrittlänge). Dementsprechend wirst du einen sehr kurzen Oberkörper haben. Das bedeutet, dass du dich schneller wie auf einer Streckbank fühlst, als andere in deiner Körpergröße. Ich würde also vermuten, dass das Bike in M zwar dann besser zu deiner Schrittlänge passt, aber dir deutlich zu lang ist.