Bulls Rahmengröße?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Naja... 100%
Wird knapp, aber ja 0%
Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

Naja...

Bei einer Körpergröße von 1.80m nimmt man in der Regel Rahmenhöhen zwischen 19" und 21". Das wären umgerechnet 48cm bis 53cm. Trotzdem empfiehlt es sich immer das jeweilige Rad auszuprobieren um zu schauen ob neben der Höhe auch die Länge passt. Denn wenn es zwar ausreichend hoch aber durch die Rahmengeometrie relativ kurz ist sitzt du darauf wie gewollt und nicht gekonnt.

Ruass
Beitragsersteller

Das passt ja doch 🤨. Das ist für Schrittlänge 51cm... Das sollte dann doch passen, oder nicht?

Ruass
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Am besten messe ich gleich Zuhause meine Schriftgröße, das ist am sichersten 😅

Ruass
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Der eBay Kleinanzeigen Nutzer, der es mir gekauft sagt, er sei 178cm groß und ihm passt das Bike perfekt, denke dann Mal, ich sollte auch drauf passen.

Kommt stark auf deine Schrittlänge an, nicht auf deine Körpergröße. Probiere am besten sowohl ein 51 als auch 56 aus um zu schauen was nun besser für dich passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ruass
Beitragsersteller

Ich hole eins gebraucht und das hat Rahmengröße 51 😅. 56 findet man bei mir leider nicht in der Nähe