Wäre das Trek Slash 8 ''29'' richtig für mich?

2 Antworten

Die Radgröße hat absolut nichts mit der Körpergröße des Fahrers zu tun. Der 29er Rahmen ist anders gebaut, z.B. liegt das Tretlager in Relation zu den Ausfallenden tiefer. Sattelhöhe wird ohnehin unabhängig vom Boden eingestellt.

Was sicherlich anders ist, ist das Fahrverhalten. Die größeren Laufräder sind tendenziell laufruhiger, d.h. laufen stabiler geradeaus und gehen nicht so leicht in die Kurve. Da musst du selbst wissen, ob das in deinem Sinne ist oder nicht.

Xxx128613
Beitragsersteller

Macht es bei Sprüngen einen Unterschied?

RedPanther  31.01.2022, 10:49
@Xxx128613

Sicherlich. Den erfahrene Spieler stört es, dass das Fahrrad ein weniger leichtes Handling bietet und den unsicheren Fahrer erfreut es, dass es sich sicherer anfühlt.

Das kann man nicht allgemein einfach so sagen. Am besten du probierst es aus.

Ich fahre irgendwie generell lieber 29 Zoll, warum weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung