Bin M15 und möchte gerne in eine Art Kirche gehen wo Jugendliche sind finde aber keine?

mudda405  26.09.2024, 17:35

wo wohnst du denn?

ChristIsTrue
Beitragsersteller

Gelsenkirchen in NRW

5 Antworten

Gelsenkirchen ist m.W. keine Universitätsstadt, aber wenn Du zB nach Bochum oder Dortmund fährst, dort gibt es sicher Studentengemeinden. Du bist dann zwar etwas jünger mit 15, aber vielleicht sind die ja passend. (Man muss da keine Immatrikulationsbescheinigung am Eingang vorzeigen).

Da gebe ich dir Recht, das ist leider schwierig.

Wenn du junge Leute suchst, dann empfehle ich dir nach Jungen Gemeinden (JGs) zu suchen. Das sind ähnlich wie Gemeinden nur, dass da Jugendliche bis 25 sind. Eine weitere Möglichkeit ist es nach Jugendgottesdiensten zu suchen, wo JGs und andere junge Christen zusammenkommen. Bei solchen Veranstaltungen findest du dann bestimmt eine JG in deiner Nähe.

Ich weiß nicht wie die Dichte an JGs bei dir in Gelsenkirchen ist, aber bei mir (Erzgebirge) gibt es sehr viele JGs und Jugendgottesdienste. Wenn das in Gelsenkirchen ähnlich ist, dann findest du schnell Glaubensbrüder.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Also ich würde da nach Evangeliumsgemeinden oder Pfingstgemeinden suchen.

Schau dir auch mal Freikirchen und freie christliche Gemeinden an, die manchmal recht viele Jugendliche haben, die die Veranstaltungen besuchen.

Speziell für Jugendliche wäre vielleicht das hier eine gute Möglichkeit (in Marl):

ChristIsTrue
Beitragsersteller

Hört sich gut an.

chrisbyrd  27.09.2024, 10:06
@ChristIsTrue

Ich wünsche dir, dass du die richtige Gemeinde für dich findest!

Du kannst Gott natürlich im Gebet bitten, dass Er dir dabei hilft. Aber das machst du wahrscheinlich ja schon.

In Hannover gibt es eine evangelische Jugendkirche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.