Bin in Mathe sehr schlecht wisst ihr was dahin kommt?

Hier das Blatt mit den Aufgaben.

2 Antworten

Bei der ersten rechnest du einfach 180° (Winkelsumme im Dreieck) minus alle Winkel, die du gegeben hast. Also bei der a z.B. 180°-72°-47°=61°.

Bei der zweiten musst du gucken, wo die Hypotenuse ist. Das ist immer die Seite gegenüber vom rechten Winkel. Also z.B. bei der a wäre es Seite a. Der Satz des Pythagoras ist immer Kathete1^2+Kathete2^2=Hypotenuse^2.

Bei der drei musst du eine der Formeln von cos, tan oder sin benutzen. Also endweder cos=Ankathete÷Hypotenuse tan=Gegenkathete÷Ankathete oder sin=Gegenkathete÷Hypotenuse. Die Hypotenuse ist ja die Seite gegenüber vom rechten Winkel. Die Ankathete ist die Seite, die direkt am Winkel, den du suchst dran ist. Und die Gegenkathete ist die, die gegenüber ist. Du musst nur gucken, für welche Formel du alle Seiten hast und die dann aufschreiben.

Bei der vier musst du bestimmte Wahrscheinlichkeiten ausrechnen. Dafür schreibst du einen Bruch. In den Nenner, also unten kommen die gesamten Möglichkeiten rein. Auf dem Glücksrad gibt es 12 Felder, also kommt unten eine 12 hin. In den Zähler, also oben kommen die Sachen, die quasi rauskommen sollen. Also z.B. bei der b1 sollen die Zahlen durch 4 teilbar sein. Also soll entweder die 4, die 8 oder die 12 getroffen werden. Das sind 3 Felder. Also kommt oben eine 3 hin. Dann kommst du auf eine Wahrscheinlichkeit von 3/12 bzw wenn du's kürzt auf 1/4.

Hoffe das hilft und ist verständlich :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym8363
Beitragsersteller

Ey mega cool von dir vielen Dank von dir so dankbar konnte alles lösen 🙏

Kommt mir bekannt vor, ich glaube ich kann das aber nicht denke ich bin Grad nicht so in der Stimmung, hab nur noch 1 Woche schule💯