Bin immer so unsicher, weil ich nich weiß ob der Partner mich liebt?

4 Antworten

Männer sind genauso unterschiedlich wie alle Menschen unterschiedlich sind. Es ist total schädlich, dir von deinen Freundinnen vordiktieren zu lassen, wie ein Mann sich angeblich verhalten muss, damit bewiesen ist, dass er dich liebt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das ist nicht nur dumm sondern auch gefährlich.

Denn so wirst du langfristig alle Beziehungen selber kaputt machen, weil du nur am nörgeln bist und ständig mehr haben willst und dass sich die Männer anders verhalten als sie es tun.

Es gibt so viele trockene, unromantische Menschen, die ihre Liebe eben anders ausdrücken als durch das, was Liebesfilme und Disney einem vorgaukeln.

Im besten Fall sprichst du mit deinem nächsten Freund schnell über diese Unsicherheiten und fragst ihn, wie er liebe ausdrückt, und sagst ihm sehr genau, worüber du dich freuen würdest. Reden ist der Schlüssel zu so ziemlich allem in einer Beziehung. Und zwar nicht mit dem Freundinnen über den Freund sondern mit dem Freund über die Beziehung!!!

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ich hab mit ihm ja gesprochen bevor ich mich getrennt hab. Und er sagte, er fand „alles ganz ok“.

Das war mir zu wenig

Das Problem liegt wohl bei dir, nicht bei den Männern. Du bist unsicher, weißt vielleicht nicht, was an dir liebenswert ist und warum überhaupt jemand dich lieben sollte. Da musst du ansetzen! Finde deine positiven Eigenschaften und ruf sie dir ins Gedächtnis. Warum lohnt es sich, mit dir zusammen zu sein und dich zu lieben? Wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du auch nicht annehmen, dass ein anderer dich liebt.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Das sehe ich nicht so, ich bin eigentlich außerhalb von Beziehung selbstsicher und mag mich auch wie ich bin.

Nur in Beziehungen halt nicht

anonym0507  13.08.2020, 12:41
@ToffeeFee50

Du solltest dich trotzdem mal fragen, wo das her kommt. Wenn das in 3 Beziehungen so war, kann es ja nicht an den Männern liegen, das waren ja immer andere.

Erstmal solltest du dir Zeit lassen den Mann richtig kennen zu lernen! Lass dich nicht so schnell auf eine Beziehung ein und warte erstmal ab wie es läuft. Ein Mann der dich liebt lässt dir Zeit.

Dann erwarte nicht zu viel. Viele Männer sind nicht so romantisch.

wenn ein Mann dich liebt, macht er so oder so.

Nein, Männer sind nicht alle gleich und jeder zeigt seine Liebe anders. Manche halten gerne Händchen, manche nicht usw. Es gibt kein eindeutiges Zeichen oder etwas das jeder macht wenn er eine Frau liebt.

er ist auch oft mit Gruppen verreist, er sagte das war schon vor unserer Beziehung alles gebucht

Und was hat das damit zu tun ob er dich geliebt hat oder nicht? Sorry, das ergibt für mich keinen Sinn.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Wo hab ich denn geschrieben, das ich schnell Beziehungen eingehe?

Lucynchen  13.08.2020, 11:41
@ToffeeFee50

Nirgends, das hab ich nur geschrieben weil es so wichtig ist. Je mehr Zeit man sich lässt desto besser.

Also hörst du auf deine Freundinnen, die dir sagen was ein Mann tut, wenn er eine Frau liebt?

Entschuldige aber so ein Quatsch hab ich lange nicht mehr gehört. Nicht jeder Mann ist gleich, dass sollte dir klar werden. Denn das ist anscheind nicht der Fall. Jeder Mann zeigt unterschiedlich seine Gefühle und jeder Mann ist in einer Beziehung anders. Deine Freundinnen oder du, ihr könnt die Männer nicht alle miteinander vergleichen.

Und da liegt meiner Meinung auch der Fehler. Du erwartest einfach zu viel und hast kein bisschen Vertrauen in dem Mann

Dann kann es auch nicht funktionieren.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Und wie soll ich feststellen ob der Mann mich liebt?

RedGyrl  13.08.2020, 11:29
@ToffeeFee50

Liebe entsteht in einer Beziehung nach langer Zeit. Sie ist nicht sofort da. Da gehört schon einiges mehr dazu.

Wenn der Mann keine Gefühle für dich hätte, würde er auch keine Beziehung wollen.

ToffeeFee50
Beitragsersteller
@RedGyrl

Das glaube ich nicht. Viele Männer haben keine Gefühle für die Freundin, finden aber zb die Gesellschaft ganz ok, den sex gut oder was auch immer.

Ich hatte ja nach Gefühle gefragt und das hat er gesagt „ er mag mich ganz gern“ und dann hab ich mich getrennt, das reichte nicht für eine Beziehung. Ich hatte starke Gefühle für ihn

RedGyrl  13.08.2020, 11:34
@ToffeeFee50

Dir kann man nicht helfen.

Du bist und bleibst misstrauisch und willst nichts ändern oder es verstehen.

Ich führe seit 7 Jahren eine glückliche Beziehung, davor eine, die 6 Jahre hielt. Ich denke, ich weiß wovon ich spreche.

Aber es ist auch nicht mein Bier!