Bin im zweiten Jahr meiner Erzieherausbildung. Kann mir wer helfen?

2 Antworten

Dein vorletzter Satz sagt eigentlich alles aus. Du gibst anderen die Schuld an deinem Scheitern. Fang an selbst die Verantwortung für deinen Erfolg zu übernehmen. Kritik ist kein Drama, Kritik ist ein Hinweis darauf was du noch lernen musst. Du hast sehr eindeutige Kritik bekommen, nimm sie dir zu Herzen und arbeite an dir. Nicht die Einrichtung macht es dir kaputt, das machst du selbst wenn du aufgibst.

Soheisstkeiner1
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort!

Ich werd drüber nachdenken..

Ich mache auch eine Ausbildung zum Erzieher und auch Praktikum. Ich mache auch immer Fehler und bekomme ärger.

1 mal hab ich zum Beispiel die Kinder auf den Zaun gelassen, weil ich gedacht hab die wollen nur springen. Daraus hab ich gelernt. Denk dir ein paar Fragen aus, auch wenn du die Antwort schon weißt und tuh so als ob. Putz freiwillig. Das kommt gut an.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soheisstkeiner1
Beitragsersteller

Dankeschön, werds versuchen!