Bin ich zu wählerisch was Freunde angeht ^^?

2 Antworten

Also entweder bist du ein wenig "schnösel-mäßig" drauf, oder du hast unbewusst Angst, an die falschen Leute zu geraten :)

Du solltest den Leuten mehr Chancen geben, sich zu bewähren. Du selber hast doch bestimmt auch die ein oder andere kleine Macke, die du vielleicht selber an dir nicht leiden kannst. Wenn man sich seiner eigenen Schwächen bewusst wird, fällt es einem oft leichter, über die Fehler anderer Menschen hinwegzusehen ;)

Ich finde es ist nichts schlechtes, sich seine Freunde mit bedacht auszuwählen, kritisch wird es an dem Punkt, an dem du andere ausschließt weil du dich für etwas besseres hältst.

Ich würde mir dies abtrainieren, indem du bewusst auf genau diese Leute zugehst, du musst ja nicht Freundschaft schließen, aber lerne die Leute kennen, die deiner Meinung nach "nicht würdig" sind und gucke auch mal hinter die "Mauer" die diese Leute umgibt. Du wirst merken, das es für alles Gründe gibt.