Bin ich zu pessimistisch?

2 Antworten

Du pflegst offensichtlich Glaubenssätze. Besser wäre es, Du würdest Dich mehr mit der Realität beschäftigen, dann könntest Du erkennen, dass Deine Glaubenssätze = Annahmen, wie es in der Wirklichkeit ist - zumindest teilweise falsch sind.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Inwiefern sind die falsch?

Nordlicht979  31.08.2024, 22:18
@Schicksalsmann

Ein akademisches Studium ist keine Garantie für einen gut bezahlten Beruf. Und auch können Nicht-Akademiker sehr intelligent sein und beruflich weit kommen. Ferner ist emotionale Intelligenz für das Vorwärtskommen besonders wichtig - egal in welchem Beruf.

Auch früher konnte man mit einem einzelnen Einkommen kein Haus kaufen und eine Familie komplett ernähren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Doch schon, kommt darauf an was man mit früher meint.

Rheinflip  01.09.2024, 11:17
@Schicksalsmann

Da gab es enorme Zuschüsse, Erbschaften, geschenkte Darlehen mindestens 1,5 Einkommen und jede Menge Selbsthilfe.

In allen Haushalten mussten beide Eltern Einkommen erwirtschaften.