Bin ich zu eifersüchtig?

2 Antworten

Ich sehe das wie du. Besonders ihre Reaktion beim Gespräch mit deinem Arbeitskollegen hätte mich extrem gestört. Es betrifft indirekt ja auch dich, wenn sie nun im Betrieb herumerzählt, was er privat so unternimmt, auch wenn es nur banale Sachen sind. Ziemlich sicher wollte sie sich wichtig machen, daher noch der Zusatz, dass sie sich schreiben.
Es wird nicht allzulange dauern und sie schlägt deinem Freund ein Treffen vor, das er bestimmt auch annehmen wird. Wenn man euer Alter ansieht ist sie ja nur wenig jünger als du, er aber 13 Jahre älter als du. Da würde ich nicht so ohne weiteres annehmen, dass sie für ihn uninteressant ist, besonders wenn sie ihre Reize geschickt einsetzt. Daher kommt auch dein Bauchgefühl, dass es dich stört.
Ich würde ganz klar mit meinem Partner reden. Sie sind nun keine Arbeitskollegen mehr, da kann er dir zuliebe den Kontakt sicher reduzieren. Mit dem Antworten kann er jeweils immer länger warten, dann verliert sie das Interesse zwangsläufig, besonders da ihr ja bewusst ist, dass du seine Freundin bist und ihr beide nun Kolleginnen seid. Hoffentlich verstärkt sie ihr Verhalten nicht noch um dich zu provozieren (auch bei der Arbeit) oder um die Grenzen auszutesten.

Hallo,

du bist nicht zu eifersüchtig, sondern genau richtig von deinem Verhalten.

Ich finde es echt schwach von deinem Freund das er sowas abzieht, dabei ist er doch alt genug.

Sprich mit ihm und erkläre ihm wie du dich da fühlst, wenn er nichts ändern will dann muss du Grenzen ziehen, und vorallem sie ist ja noch minderjährig, ich habe da ein ungutes Gefühl was da deinen Freund betrifft wenn ich sehr ehrlich bin.

Sowas hat in Beziehungen nichts verloren, mir scheint es er genießt die aufmerksam anderer Frauen was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

hoffe ich konnte helfen