Bin ich zu eifersüchtig?
Ich brauche Mal eine neutrale Meinung. Mein Freund und ich arbeiten im selben Betrieb. Er dauerhaft, ich über den Sommer als Aushilfe, wobei er vor ein paar Tagen seinen letzten Tag da hatte.
Vor einigen Wochen erzählte er mir von einer Arbeitskollegin, die ihn fragte wie alt er is und ob man in seinem Alter noch Instagram hätte, woraufhin er ihr sein Snap gab. Er ist 32, sie 17 oderso. Ich bin 19.
Ich war nicht begeistert davon, denn ab da schrieb sie ihm auch immer wieder wie es ihm geht, was er macht, wann er wieder arbeitet etc. Aber ich hab jetzt auch kein riesen Theater deswegen gemacht, weil eigentlich vertraue ich ihm ja und U18 is sowieso uninteressant. Ab dem Zeitpunkt wo ich zum Arbeiten begann, war sie auch nie da und schrieb ihm recht wenig. Vor 2 Wochen fragte sie dann wann er denn seinen letzten Tag hätte und zufällig arbeitet sie genau in dieser Woche wieder und ich konnte sie nun auch kennenlernen.
Heute fragte mich ein Kollege, wie es meinem Freund gehen würde und ich habe diese Frage beantwortet. Daraufhin meinte sie, ja also dem geht's gut, er wollte heute noch zum Strand, wir haben ja vorhin geschrieben...Ich musste echt aufpassen ruhig zu sein, weil ich ihre Reaktion nicht verstand. Ab dem Zeitpunkt, wo sie offiziell mitbekommen haben müsste, wer ich bin, snapte sie meinem Freund die ganze Zeit. Also habe ich ihr nochmal so indirekt gesagt, dass er mein Freund ist. Das hinderte sie aber nicht ihm den ganzen Abend noch zu schreiben.
Ich finde ihr Verhalten absolut nicht richtig, kann aber auch nicht nachvollziehen, warum mein Freund ihr auch immer antwortet, selbst auf Massensnaps...
Ich war wirklich ruhig die letzten Wochen, obwohl es mich störte aber nach heute...Ich hab ihn drum gebeten sie einfach auf Snapchat zu entfernen was er nicht tun will, weil sie ja nett is und er nicht Asi sein will. Ich bin da normal echt nicht so, aber ich versteh nicht warum er sich so weigert....Sie sehen sich eh nie wieder und jetzt is er pissed auf mich und sagt ich würde mit diesem eifersüchtigen Verhalten die Beziehung kaputt machen und ich würde ihm nicht vertrauen. Ich weiß auch nicht warum es mich so stört, weil ich denke auch nicht, dass da was sein würde, aber er is so uneinsichtig und ich bin jetzt die Böse eifersüchtige Freundin. Wie seht ihr das?
4 Antworten
Ich sehe das wie du. Besonders ihre Reaktion beim Gespräch mit deinem Arbeitskollegen hätte mich extrem gestört. Es betrifft indirekt ja auch dich, wenn sie nun im Betrieb herumerzählt, was er privat so unternimmt, auch wenn es nur banale Sachen sind. Ziemlich sicher wollte sie sich wichtig machen, daher noch der Zusatz, dass sie sich schreiben.
Es wird nicht allzulange dauern und sie schlägt deinem Freund ein Treffen vor, das er bestimmt auch annehmen wird. Wenn man euer Alter ansieht ist sie ja nur wenig jünger als du, er aber 13 Jahre älter als du. Da würde ich nicht so ohne weiteres annehmen, dass sie für ihn uninteressant ist, besonders wenn sie ihre Reize geschickt einsetzt. Daher kommt auch dein Bauchgefühl, dass es dich stört.
Ich würde ganz klar mit meinem Partner reden. Sie sind nun keine Arbeitskollegen mehr, da kann er dir zuliebe den Kontakt sicher reduzieren. Mit dem Antworten kann er jeweils immer länger warten, dann verliert sie das Interesse zwangsläufig, besonders da ihr ja bewusst ist, dass du seine Freundin bist und ihr beide nun Kolleginnen seid. Hoffentlich verstärkt sie ihr Verhalten nicht noch um dich zu provozieren (auch bei der Arbeit) oder um die Grenzen auszutesten.
Es ist Blöd von ihm ihr zu erzählen das er krank schwimmen geht
Seine social Media Kontakte sind seine Sache. Ich verstehe, dass er sich da nicht reinreden lassen will. Er ist sicher enttäuscht, dass du ihm nicht vertraust. Natürlich merkt man deutlich, dass sie einen Keil in eure Beziehung treiben will. Genau deshalb ist es wichtig, dass du deinem Freund den Raum lässt, selbst damit umzugehen. Zieh dich zurück und überlass es ihm damit umzugehen. Allerdings gilt gleiches Recht für beide. Er hat auch kein Recht sich eifersüchtig in deine Kontakte einzumischen.
Hallo,
du bist nicht zu eifersüchtig, sondern genau richtig von deinem Verhalten.
Ich finde es echt schwach von deinem Freund das er sowas abzieht, dabei ist er doch alt genug.
Sprich mit ihm und erkläre ihm wie du dich da fühlst, wenn er nichts ändern will dann muss du Grenzen ziehen, und vorallem sie ist ja noch minderjährig, ich habe da ein ungutes Gefühl was da deinen Freund betrifft wenn ich sehr ehrlich bin.
Sowas hat in Beziehungen nichts verloren, mir scheint es er genießt die aufmerksam anderer Frauen was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
hoffe ich konnte helfen
Ich finde es eher komisch von deinem Freund einer U18 Jährigen den Snap zu geben also irgendwas läuft bei ihm anscheinend auch schief…
Der hat mit allen Arbeitskollegen Snap, ist sehr üblich hab ich auch
Er antwortet ihr tatsächlich nicht mehr, nachdem wir das die ganze Nacht noch diskutiert haben. Wurde heute auch von Kollegen drauf angesprochen, weil sie so viel über ihn redet. Er is treu, er würde so ein Treffen auch nicht annehmen, das weiß ich, aber trotzdem. Mir geht's einfach ums Prinzip, dass eine da mehr erzählen kann als ich. Bzw. War er die letzten 3 Tage Krank geschrieben, da kann ich auch nicht einfach alles erzählen und is ja schon blöd wenn sie das dann tut