bin ich zu dumm zum fahren?

6 Antworten

Vielleicht mal mit einem Freund/ Freundin auf den Übungsplatz gehen? Dir YouTube Videos zu deinen Fehlern anschauen? Was mir am besten geholfen hat, war die Technik der einzigen Komponenten zu verstehen, als ich damals dauernd abgewürgt habe. Als ich verstanden habe, was da passiert wenn ich anfahre, habe ich auch verstanden was ich als Autofahrer zu tun habe. :)

Malibu3412
Beitragsersteller

Auf die idee bin ich noch nicht gekommen danke ☺ sehr hilfreich ^^

Ich selbst hab 20 Fahrstunden, hab selbst auch noch einige Probleme, aber das ist eine Sache der Übung. Hast du jemanden mit dem du auf einem Verkehrsübungsplatz fahren kannst? Da kannst du in Ruhe Autofahren lernen.

Malibu3412
Beitragsersteller

Ja ich glaube das mache ich mal ! Danke für deine antwort ☺

20-40 Stunden ist kein Grund an sich zu zweifeln  . Eine Bekannte hat 175 gebraucht und drei Jahre kannst  dir ausrechnen wie Teuer es war und hat mit knapper Not bestanden  .

Malibu3412
Beitragsersteller

Danke ! ☺

Niemand ist zu dumm zum Autofahren. Jeder weiß was man machen muss, wenn man z.B. an eine Kreuzung ohne Vorfahrtregelung kommt, aber viele kommen nicht mit der Situation klar und denken an andere Dinge und fahren dann unkonzentriert.

Naja...In unserer Stadt wurde vor einigen Jahren ein Fussgänger überfahren. Danach hat die Fahrerin einem Zeitungsheini gegenüber offen bekannt, dass sie seit vielen Jahren jeden Tag Angst habe, sich mit dem Auto zur Arbeit zu begeben. Da frage ich mich dann schon, weshalb man, wenn man so tickt, überhaupt den Fahrausweis anstrebt. Muss man sich das antun?