Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

8 Antworten

etwa 30 Fahrstunden wobei mit dem ersten Fahrlehrer grössere Probleme waren. Sonderfahrten gab es damals nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube die 12 Pflicht und 5 Übungsstunden. Sprich einfach mit deinem Lehrer

36-38(?) normale Fahrstunden + 12 Sonderfahrten.

Insgesamt 12 Fahrten (je 45 Minuten), dabei je einmal bei Dunkelheit, einmal Autobahn und einmal Auto mit Lenkradschaltung, plus einer Prüfungsfahrt.

Also in der Fahrschule wo ich damals war, war es so, dass man erst nach 18 Fahrstunden antreten durfte. In der Theorie. In der Praxis haben die Kandidaten aber alle noch etwa 4-6 zusätzliche Fahrstunden benötigt.

Ich z.B habe den Führerschein mit der Variante 1000km mit dem L gemacht. Entspricht aber logischerweise viel mehr als den 18 Fahrstunden.

Man braucht echt sehr viele Fahrstunden/eigene Praxis bis man als Fahrer wirklich sicher ist und auch fahren kann, finde ich.

KeinName26
Beitragsersteller

Variante L? Wo gibt's das?

sccangel09  04.04.2021, 19:13
@KeinName26

Oh... habt ihr die Möglichkeit in Deutschland nicht? Wenn nein, dann sorry für die Verwirrung hahaa...

KeinName26
Beitragsersteller
@sccangel09

Wenn du mir sagst was des ist kann ich dir des beantworten.

sccangel09  04.04.2021, 19:28
@KeinName26

Du bekommst eine L Tafel für deine Heck- und Windschutzscheibe und fährst mit deinem Betreuer (Elternteil oder sonst wer) 1000km. (Bei L-17 3000km)

Rotfuchs716  22.02.2022, 16:27
@KeinName26

Begleitete Lernfahrten im L Schild ausserhalb der Fahrschule zum Beispiel in der Schweiz und in England.