schon 30 fahrstunden (ohne sonderfahrten)

14 Antworten

Ich würde die Fahrschule wechseln. Denn wenn ein Fahrschüler nach so vielen Fahrstunden nicht mal "ansatzweise" fahren kann, dann liegt das ganz klar am Fahrlehrer. Offensichtlich ist der Mann unfähig.

Übrigens: Ein Auto fahren zu können, hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Mein Fahrlehrer sagte mal, er habe einen Maschinenbauingenieur als Schüler gehabt, der konnte ihm das Innenleben eines Autos im Detail erklären, aber er konnte es nicht fahren. Dagegen hatte er einen Schüler, der kaum lesen und schreiben konnte und der hatte den Führerschein in Rekordzeit.

Wechsle die Fahrschule bzw. den Lehrer und du wirst sehen, auch du kannst das lernen.

Es gibt Verkehrsübungsplätze - schau doch mal, ob es bei dir in Nähe auch so etwas gibt. Ist eine schöne Möglichkeit, nochmal zu üben und sicherer zu werden. Ansonsten meine ich, dass es auch sowas wie Intensivtraining gibt.. da bin ich aber nicht sicher, wer das anbietet und ob das überhaupt was bringt.

Sind deine Fahrstunden denn zeitlich weit auseinander, so dass in der Zwischenzeit das Gelernte schon wieder vergessen wird? Notfalls den Fahrlehrer / Fahrschule wechseln.. daran mag es auch liegen.

Manchmal hilft auch der Tausch des Fahrlehrers/der Fahrschule. Ich kam mit einem Fahrlehrer auch überhaupt nicht klar und hab beim Fahrschulchef einfach gemeint, dass ich mit dem nicht mehr fahren will, also wurde mir ein anderer zugeteilt und alles war besser.

Und mit Intelligenz hat Autofahren echt nix zu tun - dafür sind zu viele Trottel auf den Straßen unterwegs:)

Nimm dir jemand mit Führerschein und der ein Auto hat und ab auf den Verkehrsübungsplatz. Google mal, welcher in deiner Nähe ist, aber da gibts einige von in Deutschland. Such dir aber jemanden, der geduldig ist und auch gut erklären kann, wenn du mal Probleme hast. Das ist die beste Methode in Ruhe zu üben, ohne Druck von anderen Verkehrsteilnehmern.

Talent zum Autofahren hat nichts mit Intelligenz zu tun, auf die sich wiederum nur begrenzt über das Bildungsniveau rückschließen lässt ;-)

Du brauchst doch gar nicht unbedingt über teure Fahrstunden Deine Fähigkeiten zu trainieren, "Fahren ab 17" geht doch mit Begleitperson zum Selbstkostenpreis - und nimmt Dir vielleicht auch die Nervosität, die ein (vermeintlich) (über-)kritischer Fahrleherer auf dem Beifahrersitz verursacht?