Bin ich zu dünn? BMI von 17,5

13 Antworten

unter 18,5 gilt man als untergewichtig. Wenn es mit Fett nicht funktioniert, dann versuch Muskeln aufzubauen. Und geh zum Arzt, vielleicht steckt eine Krankheit dahinter wenn du nicht Bulemie oder Magersucht hast

Tasha4you
Beitragsersteller

Bulemie hab ich aufjeden Fall nicht.

Hallo liebe Leute...also stellenweise gebt ihr schon Sachen von euch...! Fett essen und null Bewegung ??? Damit ist auch niemand geholfen. Es hängt von viele Faktoren ab. Erstmal das Alter, die Größe und der Muskel-und Fettanteil. Sollte man jedoch ein BMI von 17 haben und bereits in der Pubertät sein sollte man sich doch Tipps und Info vom Fachmann holen (nicht unbedingt in Internet-Foren wo jeder eine andere Meinung hat). Ich arbeite in einem Sport-und Therapiezentrum und habe viele Kundinnen die einen BMI im Bereich 17-18 haben. Natürlich sind diese extrem schlank (eher schon dürr) aber es ist nicht zwangsweise immer mit einer Eßstörung oder Krankheit verbunden. Sollte man jedoch nach und nach immer mehr an Gewicht verlieren ist Hilfe notwendig. Die Ernährung kombiniert mit Sport ist wichtig. Ernähr dich wie erwähnt nicht einseitig sondern abwechslungsreich. Schreck auch vor Kohlenhydraten nicht zurück. Ansonten, lieber Tipps von Ernährungsberatern oder Personen aus der Sport-und Gesundheitsbranche annehmen.

Meine antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich denke durch google-suche werden immer mal wieder leute hier landen(wie ich auch), also:

es kommt wirklich darauf an wie alt man ist. Wenn du noch unter 20 bist mach dir überhaupt keine sorgen, da ist es noch oft so, dass der stoffwechsel sehr aktiv ist, war bei mir auch so, hat sich mit der Zeit aber geändert. Und selbst wenn du älter bist, lass dich mal vom Arzt durchchecken, ob alles okay ist und es an keiner krankheit liegen kann, aber wenn du gesund bist, hör auf mit so einem schwachsinn wie gewicht anfressen. Und besonders nicht nur fettige sachen. Du willst doch gesund sein und deinen Körper nicht verfetten!! Man sollte sich niemals einseitig ernähren(was man ja auch meistens im Zusammenhang mit Diäten hört, aber auch das hier zählt dazu). Iss gesund und iss dich immer satt! Aber noch extra stopfen hilft keinem. Wenn dein Körper mehr bräuchte, würdest du Hunger oder Lust auf Essen bekommen. Und nur wenn du das spürst solltest du das auch essen wonach dir gelüstet.

Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist egal wie du aussiehst solange du gesund isst, wirst du auch gesund aussehen. Google mal über gesund ernährung und nicht dass du zu wenig isst.

laut bmi ist das zu wenig... also zu dick bist du höchstwahrscheinlich schonmal nicht;)

ich würd schauen, dass du den bmi n bissl höher bekommst! zu dünn ist auch nicht gut!