Ich fühle mich dick und sehe mich auch so obwohl mein BMI sagt, dass ich Untergewicht habe?!

6 Antworten

Das liegt daran, dass du eine falsche Wahrnehmung deines Körpers hast. Man muss aber dazu sagen, dass vom Gewicht her der BMI in Ordnung sein kann, aber durch die Proportionen des Körpers sieht man sich anders. Niemand ist perfekt, wir haben alle unsere kleinen "Mängel". Und ehrlich gesagt: ohne die wärs doch langweilig, dann würden wir figurmäßig ja alle gleich aussehen. Alle 90 - 60 - 90, wie langweilig.

Amy1231234
Beitragsersteller

Ja du hast schon recht, aber ich möchte mich ja auch in meinen Körper wohl fühlen.

Dummie42  02.08.2013, 18:24
@Amy1231234

Du arbeitest an der falschen Baustelle, es ist deine Seele, in der du dich unwohl fühlst.

Amy1231234
Beitragsersteller
@Dummie42

Ja das kann auch sein! Ich fühle mich überall in mir Unwohl!!!

Wenn du das so empfindest, versuche doch die Beine und den Bauch effektiv zu trainieren und mach dich in einem Fitnessstudio schlau wie es am besten funktioniert. Dort kann man doch ein paar Schnupperstunden in Anspruch nehmen. Viel Erfolg

Amy1231234
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo :) ich muss sagen, ich habe das gleicheproblem .. wie ist denn deine grösse und gewicht? Also ich habe mit meinem Arzt gesprochen und bin jetzt in einer Behandlung ist schwierig aber es kann gefählich werden so wies bei mir war, desshalb ist es wichtig das du SO SCHNELL WIE MÖGLICH dein Arzt verständigst! Lg yowwola ;D

Amy1231234
Beitragsersteller

Ich bin 168 cm groß und wiege 49 kg. Ja ich hab jetzt schon einen Termin bei einer Beratungsstelle. :)

kein selbstbewusstsein? wurdest oder wirst immer noch gemobbt? deine "freunde" oder eltern ( ja gibt es) sagen das du zu dick bist und du glaubst das? wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Amy1231234
Beitragsersteller

Ne ich werde nicht gemobbt und ja ich habe leider kein Selbstbewusstsein. Ich bin 17 Jahre, wiege 49 kg bei 168 cm

JoJoJOGHURT  05.08.2013, 12:33
@StupidGirl

das ist wirklich zu wenig. rede doch mal mit deinen eltern oder geh zum psychologen dass kann manchmal schon wirklich helfen das hat nichts mit gestört zu tun wenn man dahin geht

an deiner psyche, an den medien die nur magermodels zeigen, an den käufhäusern, die nur xxs klamotten in den läden haben..