Bodymaße- dünn genug oder zu dick?

5 Antworten

hi also es gibt natürlich "idealwerte" jedoch ist das immer so eine sache. ich bin der meinung dass man das immer optisch betrachten muss um ein urteil zu fällen, welches dann jedoch immernoch subjektiv

Nun ja, zwischen "fühlen" und "sein" liegen manchmal Welten - besprech das Thema am besten mit Deinen Eltern, denn für eine gesunde Ernährung sind sie ja die erste Anlaufstelle

Ohheyitsjustme
Beitragsersteller

Meine Eltern achten auf gesunde Ernährung, wenn ich denen noch sage, dass ich abnehmen will schickt mich meine Mama zum Arzt... Sie übertreibt immer etwas und macht dich manchmal zu viele Sorgen..

Midgarden  04.03.2019, 22:10
@Ohheyitsjustme

Dann achte einfach darauf, was Du außer Haus zu Dir nimmst und sorge für ausreichende Bewegung

Und sei Dir darüber im Klaren: abnehmen wirst Du von oben nach unten, also an der Hüfte und den Oberschenkeln zuletzt - das sieht nicht immer schön aus

Du musst dich nicht mit den anderen Mädchen vergleichen.*es gibt so viel dünnere Mädchen *..ganz im Ernst ? Diese Aussage ist einfach nur idiotische und unlogisch.

Dass hatt rein nichts mehr mit -> ich fühle mich nicht wohl. Zu tun sondern nur mit der anpassung in die Gesellschaft.Ich Treibt euch zusammen zur Magersucht wenn ihr so wenig Selbstachtung sowie Selbstvertrauen zu euch selber habt und euch nur ein perfektes Bild von Mädchen in Modekatalogen macht.

Ohheyitsjustme
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber es fällt mir schwer...

Maila25  05.03.2019, 01:12

Die Aussage klingt für Menschen, die es nicht selbst durchlebt haben idiotisch und unlogisch ja.. und DOCH hat es in diesem Post mit "ich fühle mich nicht wohl" zu tun. Es ist nicht zwangsweise die Anpassung an die Gesellschaft oder das Nacheifern an der Model-Welt...

Oberschenkel messen ist schwierig aber finde es klingt gut.

Maila25  05.03.2019, 01:14

Gut? bei der Größe wäre ein Umfang von 55cm "gut".

Okay... du bist 15. Wiegst bei einer Größe von 170, 52kg. Dein BMI grenzt an Untergewicht. Das ist wahrscheinlich etwas, was du hören möchtest. Und das kann ich verstehen, denn früher erging es mir nicht anders. Wenn du reden möchtest, schreib mir gerne..

Ohheyitsjustme
Beitragsersteller

Weißt du... Ich würde sogar gerne untergewichtig sein, aber ich bin es nicht! Wenn du mich im realen Leben sehen würdest, würdest du dir einfach denken, okay sie ist nicht dick , sie ist normal, aber du würdest dir auch nicht denken, dass sie dünn ist! Glaub mir, dass mein ich ernst! Denn im Vergleich zu so vielen anderen bin ich einfach wirklich nicht dünn, außerdem esse ich viel zu viel um untergewichtig sein zu können

Tut mir leid, hatte das Bedürfnis das einfach mal schreiben zu müssen..

Maila25  05.03.2019, 01:09
@Ohheyitsjustme

und glaub mir, meinen Text meinte ich auch ernst! Die Vergleiche, die du tätigst, werden Andere nicht so sehen... davon gehe ich stark aus. Wie bereits gesagt.. schreib mir gerne!