Bin ich zu dünn?

9 Antworten

Bis ich 15 war, war ich fast ein Strich in der Landschaft. Dünn und schlank, wie man es sich kaum vorstellen kann. Das hat sich dann irgendwann von alleine gelegt. Unser Hausarzt sagte damals zu mir, dass ich mir nicht so viel Gedanken machen soll. Das habe ich auch nicht und er hatte recht. Wenn du unsicher bist, frage deinen Arzt. Er kennt dich und wird dir mit Sicherheit die richtige Antwort geben.

Wenn du dieses Gewicht hast, ohne dass du Essen meidest, Kalorien zählst und ständig auf die Waage gehst, ist das okay. In deinem Alter schießt man erst einmal nach oben; später füllt der Körper dann alles aus ;o)

Hm, das klingt schon sehr schlank...

ich bin in etwa genauso groß und als ich mal nur 44 Kilo hatte, da pieksten bei mir richtig diese Hüftknochen raus.

da war ich schon so schlank, dass mir die Frau aus der Eisdiele mir ein Stück Kuchen geschenkt hat.

von da an habe ich etwas mehr gegessen.

Stell dich doch mal vor den Spiegel und schau dich an, so, als wärst du eine andere Person.

also, vielleicht im Badeanzug oder Badehose oder so.

und dann beurteile dich selbst.

also mehr abnehmen brauchst du nicht, jedoch MUSST du auch nicht noch zunehmen (wobei das nicht schlimm wäre) ausgerechnet liegst du noch im Normalgewicht, aber tendierst wenn dann zum Untergewicht, vor allem da du 12 bist musst du dir keine Sorgen machen, da du ja noch wächst und so

Auswertung:

Eingegebene Daten:Mädchen, 12 Jahre

Größe: 155cm

Gewicht: 38kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.82

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48

Woher ich das weiß:Recherche