Bin ich wirklich so pessimistisch?

1 Antwort

Eher realistisch. 😁👍

Ich sehe das ähnlich wie du. Man muss bedenken, dass die Klimaveränderungen derzeit auf die Verschmutzung von vor 20-30 Jahren zurückgeht. Also, selbst bei einem kompletten Stopp der Emissionen von jetzt auf gleich wird sich das Klima für weitere Jahrzehnte aufheizen. Und wenn man bedenkt, dass sich so viele Menschen den Tatsachen verweigern, kann man schon den Mut verlieren. Man kann nur hoffen, dass die Folgen nicht so drastisch sein werden wie vorhergesagt.

Zudem kommt der Zerfall der EU, weil immer mehr Menschen rechts wählen, was auch keinen Grund zum Optimismus gibt.

Aber wenn es dich tröstet: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass nicht nur alle Lebewesen sterben, sondern auch alle Arten einst aussterben werden, so auch der Mensch. Die UNO schätzt, dass die Weltbevölkerung bis 2080 weiter ansteigen wird. Ab 2084 wird sie 10 Mrd. Menschen betragen und wieder schrumpfen. Da ich dann 112 Jahre alt sein werde, wird es mich nicht mehr tangieren, so viel Platz werde ich dann nicht mehr brauchen. 😊

Woher ich das weiß:Recherche