Bin ich Versetzungsgefährdet?

2 Antworten

Naja theoretisch schon. Ab zwei 5en musst du wechseln von gymmi auf Real-/Oberschule und und ab einer 5 musst du die ausgleichen mit 2 in den Hauptfächern. Ich glaube mit mindestens zwei 2en.

Ich musste auch mal wiederholen weil ich in Mathe eine 5 hatte und sie nicht ausgleichen konnte. Aber eine Nachprüfung gab es bei mir nicht. Ich musste einfach wiederholen.

Aber ich wohne nicht in NRW sondern in Sachsen kann sein, dass es da eine Nachprüfung gibt.

Für die 5 im Hauptfach brauchst du mindestens eine 3 in einem anderen Hauptfach.

Gibt es die nicht, kannst du eine Nachprüfung machen. Du musst das nicht, kannst auch einfach die Klasse wiederholen.