Bin ich verrückt oder ist das noch normal?

4 Antworten

Vollkommen normal für mich. Mache das auch ständig. Schwierig wird es wenn dir deine Gedanken plötzlich wiedersprechen oder sich ein anderer in deine Gespräche einmischt. Solange musst du dir absolut keine Gedanken machen! :)

In einer schlechten Phase von mir habe ich mir sogar vorgestellt mit anderen Menschen im Kopf zu sprechen also ich hab mir eingebildet das sie mir antworten. Würde das als normal empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich. Für mich ist das normal. Ich hab diese Gespräche auch, manchmal sehr extrem.

Ob das generell normal ist, keine Ahnung.

Mal ist das in Ordnung und kann vielleicht den nicht vorhandenen Gesprächspartner ersetzen. Problematisch bis gefährlich wird es, wenn dieser fiktive Gesprächspartner irgendwann für dich real existieren sollte. Dann bräuchtest Du therapeutische Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung