Bin ich undankbar meinen Freund gegenüber?

8 Antworten

Meine Meinung:

dass ich wen anders frage das nächste Mal, weil er es bereits für mich getan hat und er das Gefühl hat, ich würde auf seine Arbeit spucken.

Deine Aussage, wie Du das nächste Mal entscheiden willst, war abweisend. Es wirkt, als ob Du ihm seine Gefühle nicht zugestehen willst. Er sollte am besten immer fröhlich und fit sein, wenn er etwas für Dich tut?? Da hast Du überzogen geantwortet.

Und seine Reaktion war ebenfalls überzogen.

Ihr beide seid einfach zu weit gegangen. Das hat weniger etwas mit (fehlender) Dankbarkeit zu tun, sondern mit angemessenem Umgang miteinander.

Also so wie ich es verstehe hast du lediglich interpretiert, dass er genervt war und so. Ohne, das er irgendwas in der Art gesagt hat.
Dann wäre ich auch genervt von dir, gerade wenn deine Interpretation nicht mal stimmen sollte. Außerdem ist ja nicht schlimm, wenn er keine Lust hatte das zu machen. Er hat’s ja trotzdem gemacht.

Du hast ein schlechtes Gewissen weil jemand was für dich getan hat. Jetzt akzeptiere das du so tolle Mitmenschen hast die dir helfen. Einen Streit zu starten weil du glaubst das er obwohl er es nicht so sieht dadurch genervt ist, macht null sinn. Ich weiß es ist blöd immer hilfe zu brauchen und nix geben zu können aber irgendwann ist die Quarantäne rum und dann passt alles!

Masken tragen und Hände desinfizieren, damit niemand mehr in Quarantäne muss 😉

Es ist einfach nur ein Missverständnis, mehr nicht.

Du hast völlig falsch reagiert, wie mein Bruder als wir klein waren:

Wir spielten im Schnee, und mein Bruder traf mich mit einem harten Schneeball im Gesicht. Er hat angeboten, dass ich als Ausgleich, ihn auch das Gesicht mit Schneebällen zuballern soll. Das hat mich aber erst recht wütend gemacht.

Ich sagte ihm:,,Hör auf damit! Sowas sagt man nicht! Entschuldige dich einfach, und wir sind wieder gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung