Ist Polizist ein sehr undankbarer Job geworden?

1 Antwort

Nein Polizisten haben stets einen sicheren Job, selbst wenn Sie arbeitsunfähig werden. Sie haben einen enormen Bruttolohn und aufgrund dessen, dass sie als Beamte keine Steuern zahlen wird fast der gleiche Betrag in Netto so aufs Konto wandern.

Sie werden psychologisch geschult, als Gruppe geeinigt in der sich die truppe gegenseitig den Rücken deckt. Nestbeschmutzung ist das Schlimmste was es gibt.

Generell ist die finanzielle, soziale, gesundheitliche Sicherheit und Versorgung exorbitant gut im Gegensatz zum normalen Facharbeiter oder Menschen die tendenziell eher arm sind und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten.

Existenzangst ist ein Femdwort für Polizisten. Sie wissen nicht was das ist aber nehmen sich heraus Menschen die unter dieser Angst leiden zu dominieren.

Polizist ist ein überaus dankbarer Beruf und den Menschen geht es sehr gut.
Es gibt keinen Grund diese Berufsgruppe in irgend einer Weise zu stärken, du kannst natürlich diesen Beruf wenn du körperlich und psychisch fit bist gerne wählen.

DummAberClever  03.07.2024, 18:11

Du kennst dich sehr gut aus. Woher? 🤔

Metalon  08.07.2024, 17:25
@DummAberClever

Hallo DummaberClever, cooler Nickname übrigens. Woher ich das weiß? Nun ich habe Augen im Kopf´und bin 33. Alt genug um Menschen und ihr Auftreten beobachten und beurteilen zu können und jung genug um zu sagen das diese Berufsgruppe mich seit 15 Jahren stets drangsaliert. Dürfte hoffentlich bald abnehmen aber wenn ich sehe wie Polizisten auch oft Gewalt gegen alte Menschen ausüben wird mir ganz Bange. Fehlt nurnoch das es Videos gibt auf welchen deutsche Polizisten bei Pflege und Schutzbedürftigen (eig sind das auch unsere Alten) Gewalt ausüben. Am schlimmsten sind die Cops wo eine Frau und ein Mann sind. 2 männliche Polizisten sind oftmals nicht so schlimm.

Deutschland hat zwar viel Exekutive, noch schlimmer ist jedoch die Judikative. Versteh mich nicht falsch, Rechtsstaat ist gut! Aber das wir alle schon juristisch durchgehend denken und stets denken „scheiße ich bin mit einem Bein im Knast“ grade ich als Pflegekraft. Terrible.