Bin ich übermotiviert?

1 Antwort

Dann lern doch. Du bist doch kein Hund, der darauf warten muss, dass das Herrchen mit ihm spielt. Du kannst das Buch durcharbeiten. Du kannst dir auch andere Bücher kaufen oder dir was neues erarbeiten :)

Anonym31972
Beitragsersteller

Ich fühle mich richtig fehl in der Schule, möchte aber nicht abbrechen, da ich jetzt fast ein Jahr rum habe. Was kann ich dagegen tun ? Hast du vllt tipps? Meine mitschüler kommen mir etwas „dumm“ rüber, weil die nichts kapieren was der lehrer sagt.

DerNetteAlbaner  26.06.2019, 22:45
@Anonym31972

Soll dir doch egal sein, wie die anderen sich melden. Kommst dann umso klüger rüber bei den Lehrern.

GedankenGruetze  26.06.2019, 22:46
@Anonym31972

Wie schon gesagt. Stell doch einfach was eigenes auf die Beine. Sieh es mal so: In der Schule (das ist teilweise auf der Uni auch so), bringen sie dir nichts bei, was du dir nicht selber aus jedem Buch erarbeiten kannst. Du kannst die Themen, die du in der Schule behandelst also in Eigenregie behandeln oder du suchst dir einen Themenbereich, der dich interessiert, den du aber nicht in der Schule lernst. Kauf dir ein Buch und mach dich fit darin.

Wie gesagt. Du musst nicht darauf warten, dass dir die Schule alles vorkaut.