Plötzlich nur noch schlechte Noten, warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du hast einfach stress und das ist klar bei abi und verständlich.

vielleicht lernst du "falsch". jeder hat eine andere lernmethode und ist ein anderer lerntyp. es gibt keinen ein weg..es gibt eben mehrere wege=) um erfolgreich in der schule zu sein und ohne stress und schlechtes gewissen muss man wissen,wie man lernt,also sein lerntyp rausfinden=) googel lerntyp-test und mach ihn. nachdem test gibt es lerntechniken die dir helfen können und dein lerntyp-resultat umsetzen=) lerntechniken sind: lernkärtchen erstellen,zusammenfassung schreiben,mindmaps,sich aufnehmen und es immer wieder hören.

um dies optimal zu machen wäre ein wochenplan/lernplan sehr sinnvoll. der auf deine lernbedürfnisse abgestimmt ist. oder schreibst du dir alles was du lernen willst und dies muss du natürlich umsetzen=)

wenn du dein lerntyp und deine lerntechnik rausgefunden hast,wirst die schulzeit ohne stress und locker schaffen mit guten noten=)

Geh doch mal zu deinen lehrern und frag nach wo sie die Probleme sehen. Die sollten dir ja dann erklären können, wo dein Schwachpunkt liegt und was du dann verbessern kannst.

Sprich mit deinen Lehrern darüber. Normalerweise werden in der Oberstufe die Klausuren sehr ausführlich korrigiert. Hast du dir genau durchgelesen, wie die Lehrer die Noten begründet haben? Vielleicht setzt du dich auch zu stark unter Druck.

Dummie42  24.10.2011, 17:30

Unglaublich. Was ich daran immer nicht verstehe, ist, will eigentlich jeder Superschüler dann auch immer ausgerechnet Medizin studieren? Ich hatte fürher durchaus Mitschüler, die kein brilliantes Abi hingelegt haben und die sind heute trotzdem Ärzte. Wie haben die das wohl gemacht?

andiee  24.10.2011, 17:45
@Dummie42

Zählt bei euch nicht der Numerus Klausus? Ich find' den auch total bescheuert, denn die Abi-Noten sind nur ein minimaler Bruchteil der Schullaufbahn!