Bin ich transphob?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du alle trans Menschen ablehnst bist Du transphob.

Warum Du ein Problem mit Deiner Freundin hast weiß ich nicht.
Es erklärt sich nicht für mich das es für Dich in Ordnung ist das Du Transgender bist Deine Freundin jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sp3ncer
Beitragsersteller

Ich hab KEIN Problem mit ihr

IsaJea  20.07.2024, 16:15
@Sp3ncer

Das hatte ich dann falsch aus Deinem Text heraus gelsen. Sorry

Sp3ncer
Beitragsersteller

Was?! Nein!! Natürlich ist es für sie genauso in ortnung wie für mich! Bitte les mein text nochmal durch. Ich hab nie gesagt das ich damint nicht ok bin! Ich sag nur das es für mich schwär fällt sie sofort als mädchen zu sehen.

IsaJea  20.07.2024, 16:05
@Sp3ncer

Ich hab Deinen Text gelesen und jetzt auch nochmal.
Wie ich schon geschrieben haben bist Du meiner Meinung nach nicht transphob.

Ja klar mußt Du das mit Deiner Freundin verarbeiten. Deine Freundin bleibt der Gleiche Mensch. Sie war noch nie anders. So wie Du schon immer Mann bist.
Vielleicht fällt es Dir leicht und es geht schneller es zu akzeptieren, wenn Du Sie mit Deinem Wissen was Du von Trans hast, unterstützt.

Sorry wenn das in meiner Antwort missverständlich rüber kommt.

Sp3ncer
Beitragsersteller
@IsaJea

Oke ich verstehe das jz bisschen besser. Ich will nur nochmal sichergehen das du weisst das ich nicht gegen sie und ihre Transition habe. Ich schäme mich eigentlich mehr für mich das ich das noch nicht ganz verarbeitet hab.

IsaJea  20.07.2024, 16:26
@Sp3ncer

Ohh nein nicht schämen. Das wäre nun wirklich falsch.

Beschäftige Dich damit, versuche mit Ihr zusammen, Ihren weg gemeinsam zu gehen. Das verbindet. Und ich vermute Du wirst es auch leicht akzeptieren/verstehen, ich weiß gerade nicht wie ich es formulieren soll das es nicht falsch rüber kommt.

Hilf Deiner Freundin mit Deiner Erfahrung die Du gesammelt hast. Das macht es für Sie um einiges leichter. Und Dir hilft es Deine Freundin noch besser kennenzulernen.

Ich wünsche Dir, nicht euch Beiden alles Glück dieser Erde 🍀und alles Gute auf eurem gemeinsam Weg 😘

IsaJea  20.07.2024, 16:34
@Sp3ncer

Ich wünsche Dir, nein euch Beiden alles Glück dieser Erde 🍀und alles Gute auf eurem gemeinsam Weg 😘

(jetzt ist es richtig)

rtcsniper  20.07.2024, 15:46

Ist eigentlich ganz einfach. Du kennst eine Person schon sehr lange und plötzlich erfährst du, dass sie eigentlich jemand ganz anderes ist. Da kann man schon Mal kurz ins wanken kommen 😊

IsaJea  20.07.2024, 16:05
@rtcsniper

Ja es ist einfach. Der Mensch bleibt der Gleiche. Er war noch nie anders.

Nein, sehe ich nicht als transphob, eher als Gewohnheit, welche dir genommen bzw geändert wurde. Das pegelt sich wieder ein mit der Zeit 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Sp3ncer
Beitragsersteller

okay danke für die Antwort

Schon allein die Tatsache dass du dir, ich sage mal, Sorgen darüber machst, dass du Transphob sein könntest beweist meiner Meinung nach dass Gegenteil. Ich denke es braucht einfach Zeit für die Umstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Sp3ncer
Beitragsersteller

Es war glaub echt iwie am mitwoch wo sie sich geoutet hat.

Vielleicht musst du dich einfach dran gewöhnen. Ist ja total neu und vermutlich hat sie noch garnicht angefangen, sich selbst femininer zu kleiden etc. Versuch bitte trotzdem dich daran zu gewöhnen, dass sie kein Mann ist. Das wird sich vermutlich mit der Zeit ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sp3ncer
Beitragsersteller

Ich bin natürlich daran mich daran zu gewöhnen.

Ich denke nicht, dass du Transphob bist.

Ich kenne das von mir selber total: Es outet sich jemand und dann erst mal eine komplette Umstellung.

Und ich weiß nicht, wie es dir mit deinem Trans-sein geht, ob du das schon vollständig geschluckt hast, oder nicht.

Aber man sagt ja immer so schön: Wenn man sich selbst nicht wirklich akzeptieren kann, fällt es einem bei anderen mindestens genau so schwer.

Aber selbst, wenn man sich selbst vollständig aktzeptiert wie man ist, kann es bei anderen Menschen zu Anfang dennoch ungewohnt sein, vorallem wenn man es so lange anders gewohnt war.

Ich würde ihr das einfach klar kommunizieren, dass du da etwas Umstellung brauchst.

Wenn ihr wirklich Freunde seid, wird sie das sicher akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.