Bin ich transfeindlich?

9 Antworten

Nein. Das ist schlicht Logik. Ich kann ja auch nicht behaupten, ich wäre ein Stuhl, nur weil ich gerne einer wäre und möchte, dass sich jemand auf mich draufsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hetero.👨‍👩‍👧‍👦❤️⚤ "Cis"Mann👨🏻Und stolz drauf! 💪🏻

So wie jede Person das Recht hat ihre geschlechtsidentität selbst festzulegen, hat auch jede Person das Rech dazu, sich selbst auszusuchen, welchem Geschlechtskonzept sie anhängt.

Man muss nur dazu stehen, das ist alles.

Hast Recht mit dieser Sichtweise.

Sonst definiert sich jeder wie er mag, und Worte verlieren ihre Bedeutung.

Ne, das hat nichts mit Feindlichkeit zu tun. Das ist schlichtweg Logik.

Anhand der neuen definitionen von biologischem Geschlecht, welches nicht nur aus einer Ebene besteht.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Mal davon abgesehen, werden diese Begriffe nicht aufgeweicht. Sie sind heute einfach eine Sammelbezeichnung für cis und trans Männer, respektive cis und trans Frauen. Ebenso wie der Begriff Transgender mittlerweile ein Sammelbegriff für alle Geschlechtsidentitäten ist, die nicht cis sind (dem entsprechen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Waldmorti
Beitragsersteller

ok

Es ist eben nicht der Körper, der uns ausmacht, sondern unser Geist. Und wenn ein Trans Mensch mit den falschen Merkmalen geboren ist, was sich glücklicherweise beheben lässt, sollte man das doch den betroffenen Personen selbst überlassen, wie sie leben möchten! Oder wer bist du, dich darüberzustellen?

Und ja, Transsexualität ist wissenschaftlich belegt!

Aber das Thema gabs schon 10000 Mal hier! Leute, die wie du denken, (ja es ist transfeindlich, da du Betroffene scheinbar nicht respektierst), sind meistens eh nicht in der Lage, genug Empathie aufzubringen, um so etwas auch nur ansatzweise zu verstehen.

Deswegen spare ich mir weitere Erklärungen!

Kleidchen2  21.10.2023, 00:21

Ich bin niht sicher, ob das die Betroffenen lesen. Sind so viele Wörter...

heaven666  21.10.2023, 00:22
@Kleidchen2

lesen wahrscheinlich sogar schon, aber eh nix kapieren. Dazu reicht deren Horizont nicht aus ;) Schon zu viele Diskussionen hier gehabt deswegen.