Bin ich trans oder eher Femboy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sexualität hat damit erstmal nichts zu tun, die wird dann danach benannt wie du dich identifizierst.

Und für mich klingt es ganz so, als wärst du einfach in einer Findungsphase. Also lass dir Zeit, beobachte wie du dich fühlst und was du sein möchtest und dann wirst du irgendwann merken, ob du ein Junge bist, der sich gerne weiblich kleidet oder ob du ein Mädchen bist.

Ich fühle mich teilweise schon bisschen weiblich auch durch meinen Style aber will ich wirklich lieber ein Mädchen sein ?!

Es ist voll okay, dass du genau das gerade herausfindest und lass dir deine Zeit dabei. Sowas kann man nicht von Anfang an wissen, es ist ein bisschen ein Lernprozess.

Und ohne dich in eine Richtung drängen zu möchte, würde ich jetzt erstmal sagen, dass du ein Junge bist, der sich gerne weiblich kleidet. Aber hey, wenn du in 2Tagen vorm Spiegel stehst und siehst, dass da ein Mädchen ist, dann ist das genauso möglich, wie wenn du dich „nur“ weiblich fühlst, wenn du solche Kleidung trägst.
Und vielleicht bist du ja auch irgendwas nicht-binäres…genderfluid zum Beispiel, weil du dich immer so fühlst, wie du gerade gekleidet bist oder einfach ohne genaueres Label, also (noch) undefiniert.

Viel Erfolg auf der Suche, nach dir und einem Wort dafür!

Maxify0602
Beitragsersteller

Dankeschön, dass hört sich wirklich logisch an ☺️ Super Antwort, werde ich so machen 👍🏼

jolinamaria  10.12.2021, 14:13
@Maxify0602

Gerne! Ich bin auch mal durch eine ähnliche Phase, also falls du Fragen hast, bin ich immer gerne für dich da.

Maxify0602
Beitragsersteller
@jolinamaria

Ich sehe mich mittlerweile als Mädchen und fühle mich auch so wohl, meine Freunde sprechen mich mit weiblichen Pronomen an und es macht mich jedes Mal sehr glücklich… werde mir demnächst mal einen Therapeuten oder so suchen🏳️‍⚧️☺️

Du kannst auch mit männlichem Körper ein Mädchen sein. Das geht, wenn Du verstanden hast, wie man die körperlichen von den psychischen Eigenschaften unterscheiden kann. Schwer ist das nicht, wenn Du selber denkst und das hinterfragst, was Du merkwürdig findest. Probier aus, was Dir gefällt.

Ich würde mich nicht so früh in was reindrängen was Du dann immer wieder änderst, sei einfach Dich, finde Dich. Kommt Zeit kommt Rat.

sei einfach mensch und gut

Maxify0602
Beitragsersteller

Sehr schöne Denkweise bringt mich leider aber auch nicht weiter aber danke ☺️