Bin ich trans?

4 Antworten

Nur Du weißt wer oder was Du bist.

Ein trans erfahrener Therapeut kann Dir eventuell helfen es heraus zu finden.

Die Einen wissen das früher, die Anderen wissen es erst später.
Es könnte aber auch eine ganz andere Ursache haben.

Das aus der Ferne mit ein paar wenigen Sätzen von Dir zu beurteilen, wäre grob fahrlässig. Zumal wir hier keine Therapeuten sind.

Sprich mit Deinen Eltern und schau lass es von einem Therapeuten abklären.

ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du Trans bist oder nicht kannst nur du wissen und herausfinden.

Sprich am besten einmal mit deinen Eltern darüber um eventuell auch mal in Therapie zu gehen eventuell auch zu einem Transerfahrenen Therapeuten. Dort könntest du eventuell Antworten finden.

Setze dich aber selbst nicht so unter Druck du musst jetzt nicht unbedingt wissen ob du Trans bist oder nicht, wichtig ist dass du dich wohl fühlst.

Also probiere das mit dem Binder aus und eventuell noch andere Dinge und geh zu einem Therapeuten, aber so lange du Zweifel hast, triff keine großen Entscheidungen wie eine Hormontherapie.

Du kannst das ja auch mit deinen Eltern absprechen ob sie dich mal für eine Zeit lang mit einem männlichen Namen und männlichen Pronomen ansprechen könnten, eventuell erfährst du so auch ob es sich richtig anfühlt oder eben nicht.

Aber wie gesagt mach dir keinen Stress sondern sei eingach du selbst du kannst dir da Zeit lassen um es herauszufinden, aber es muss auch nicht sein, dass du Trans bist es könnte auch etwas anderes sein wie eben auch einfach die Pubertät desswegen wäre ein Therapeut auch hilfreich.

Es stimmt auch, dass viele es schon im Kindesalter merken, aber es gibt auch viele, welche es erst später merken eventuell sogar erst im Erwachsenenalter.

Ich persönlich habe es erst mit 12/13 herausgefunden und mit 11 fing es an mit der Dysphorie. Vor dem 11. Lebensjahr wusste ich auch noch nichts von Transmenschen und ich habe mich erst damit beschäftigt als ich es dann wusste also zum Beispiel welche Möglichkeiten es gibt mit Therapie, Hormonen und Operationen und ich habe mich darüber selbständig sehr viel informiert um herauszufinden, was ich irgendwann machen möchte und auch wrlche Risiken es gibt. Ich habe dann auch alles mögliche getan um Hormone und Op‘s zu bekommen, dabei hatte ich auch nie einen einzigen Zweifel, aber seit meinem 13. Lebensjahr lebe ich als Junge/Mann und ich bin jetzt 20 und es fühlt sich so einfach normal an und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen eine Frau zu sein.

Dysphorie ist auch bei jeder Transperson unterschiedlich manche haben mehr und manche weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich bin Selbst Trans.

Aber lass mir dir Sagen , ob du Trans bist oder Nicht, das kann dir nur eine Person sagen.

Das bist du.

Lass dir weder was Abreden noch Einreden . Denke einfach drüber nach, was für dich der Richtige weg ist.Ggf. warteste noch Monate /Jahr/e , bist du dir sicher bist.

Aber ich würd , darüber vlt mit deinen Eltern oder Psychologen (wegen ggf. nen indikationsschreiben/Psychologisches gutachten) , darüber reden.

Manchmal, geht das Schnell, dem man es sich bewusst ist, manchmal langsamer.

Aber das die du dich im Körper unwohl fühlst.

Kann auch nur ne Gender dysphorie sein bzw. gegen den Körper.

Gibt auch Weiblich Geborene menschen, die zb nur ne Mastektomie machen (die brüste auf männliche niveau verkleinern lassen).

Aber wo genau das Problem ist, weist ja auch nur du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Uneternal  29.07.2024, 20:41
Gibt auch Weiblich Geborene menschen

Gibt da so ein altertümliches Wort dafür, ich komm nicht drauf... Ich glaube es war Frauen oder sowas.

Sweety07121998  29.07.2024, 20:43
@Uneternal
Gibt da so ein altertümliches Wort dafür, ich komm nicht drauf... Ich glaube es war Frauen oder sowas.

Ich kenn deine Ansicht dazu. Ich teile die nicht.

Lassen wirs ,dabei.

 Ich habe mich sofort besser Gefühlt mit dem Gedanken, vielleicht ein Mann zu sein (mir ging und geht es zu dem zeitpunkt mental nicht so toll).

Du hast 15 Jahre gelebt und dich vermute ich mal die meiste Zeit auch wie ein Mädchen gefühlt, typische Mädchendinge gemacht und hast mit Sicherheit mehr Mädchenfreunde als Jungs. Das was du da erlebt hat, war ein Coping-Mechanismus mit dem Gedanken, dass es dir psychisch in einem anderen Körper besser gehn könnte.

An deinen zugrundeliegenden psychischen Problemen ändert dein Geschlecht nichts, dafür brauchst du eine Therapie und keine Reissverschluss-Brust. Such dir eine Therapie und warte mal noch bis 21-22 bis dein Gehirn zuende entwickelt ist, bevor du solche Entscheidungen triffst. Studien bestätigen, das Gender-Identitätskrisen sich in den meisten Fällen bis zu dem Alter erledigt haben.

Lamanini  29.07.2024, 20:40
Studien bestätigen, das Gender-Identitätskrisen sich in den meisten Fällen bis zu dem Alter erledigt haben.

Gelogen.

typische Mädchendinge gemacht und hast mit Sicherheit mehr Mädchenfreunde

Sexismus.

Uneternal  29.07.2024, 20:45

Ich kann leider nicht lesen, was der von mir ignorierte Nutzer da gefaselt hat, aber ich rate dir dazu, dir Ratschläge aus der Trans-Bubble stark zu überdenken. Denn die sind oft von Leuten, die gerne von sich auf andere projezieren und dich versuchen in ihre Bubble zu ziehen.