Bin ich selbstsüchtig?

2 Antworten

Garnicht. Du entscheidest, und bist immer dein Selbst. Du kannst nur die Art und Weise ändern, wie du nach dir selbst verlangst, dein Willen zu vertreten. Aber von Nichts kommt nichts.

Ob du das bist, können wir nicht wissen. Ob du es glaubst oder nicht, wir kennen dich nicht.

Was du dagegen tun kannst, ist somit genauso schwer zu beantworten, da es von den Punkten abhängig ist, die dich selbstsüchtig machen.