Bin ich schwanger oder habe ich ein ES?

3 Antworten

Der LH-Test ist negativ. Denn anders als bei Schwangerschaftstests muss bei Ovulationstests die zweite Linie mindestens so deutlich oder deutlicher sein als der Kontrollstrich.

Der erste Schwangerschaftstest ist ebenfalls negativ, und ganz grob würde ich sagen: der zweite ist ungültig.

Aber warte doch einfach noch ein paar Tage. Da sich das HCG zu Beginn der Schwangerschaft etwa alle zwei Tage verdoppelt, solltest du in ein paar Tagen ein deutliches Ergebnis bekommen, wenn du zusätzlich mit Morgenurin testest.

Weder noch würde ich sagen. Mach den Test nach Gebrauchsanweisungen.

TaryaMilaa
Beitragsersteller

habe ich doch🙄 nur ohne morgen urin aber komischerweise ist er Positiv nach 3 minuten gewesen (3 min nach dem Test)

Moehre119  15.05.2022, 15:14
@TaryaMilaa

Man macht den Ovulationstest aber nicht zu den gleichen Zeiten wie ein Schwangerschaftstest. Den Schwangerschaftstest macht man kurz vor der Periodeoder wenn man überfällig ist, in dieser Zeit findet aber kein ES statt. Oder ist dein Zyklus so unregelmäßig?

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@Moehre119

ja er ist unregelmäßig…, da ich seit März keine Östrogen Pille „Maxim“ mehr nehme. und mein erster natürlicher zyklus letzten monat 48 tage ging…. da meine mutter mich gezwungen hatte ab der ersten periode die pille zu nehmen und die habe ich 5 jahre genommen…