Zyklus nach Pille absetzen jedes Mal länger?

7 Antworten

Das kann schon sein

Ja das kann sein. Gerade nach der Pille dauert es eine Weile, bis der Zyklus sich wieder einigermaßen eingependelt hat. Also kein Grund zur Sorge ☺

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Danke Ich weiß auch das das dauern kann aber bisher war es halt eher anders :)

MissRatlos1988  01.05.2016, 21:10

naja die Hormone stellen halt alles auf den Kopf 😉

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

danke:)

Meine Cousine hatte das selbe Problem ihr Fa hat ihr Mönchspfeffer impfohlen (sollte man aber vorher mit dem Fa absprechen vor einnahme) das hat ihren zyklus regelmässig gemacht. Sie hat es nur 3 Monate genommen :)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Er war ja davor immer regelmäßig und ich nehme das immoment sowieso weil ich das vorher gegen Reglschmerzen hatte

JJAnNi  01.05.2016, 21:17
@SJ7IFVQ5

Hast du mal einen sst gemacht ?
Obwohl die anscheinend ja sowieso nicht sicher sind, meine waren alle negativ und Mittwoch sagte der fa zu mir "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger"

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Noch nicht mache ich wenn die nächste Blutung auch nicht kommt... herzlichen Glückwunsch :)

JJAnNi  01.05.2016, 21:21
@SJ7IFVQ5

Ein bisschen unregelmässig ist aber nicht schlimm habe ich auch gehabt, am besten kaufst du dir ovus, die billigen aus amazon oder ebay reichen da, du muss ja nur den Eisprung erwischen :)
Und dankeschön :)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Ich weiß aber das ist einfach so ungewöhnlich und da in letzter Zeit öfter das Kondom gerissen ist mache ich mir halt schon Gedanken besonders weil es ja jetzt immer anders war :/ gerne :)

JJAnNi  01.05.2016, 21:25
@SJ7IFVQ5

Das pendelt sich wieder ein, ich habe immer einen Zyklus von 30-35 Tagen gehabt das ist auch nicht tragisch :)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Okay :) Es ist halt vor allem merkwürdig weil es ja weiter weg von einpendeln geht (normal war 28 Tage ohne Pille )

JJAnNi  01.05.2016, 21:29
@SJ7IFVQ5

Durch Möchspfeffer kann sich der zyklus auch verlängern, hab ich schon von ein paar leuten gehört das es bei denen so war, hat auf jeden eine andere Wirkung :)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Bei mir war es halt nicht so also gehe ich auf Ursachen suche .. und es ist auch besonders ungünstig gerade weil ich wahrscheinlich bald die Kupferkette kriege und dafür wissen müsste wann meine Periode endet :/

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Ich bin erst 15 und hab panische Angst :(

JJAnNi  01.05.2016, 21:37
@SJ7IFVQ5

Ach Gott, mach dir nicht solche Gedanken.
Weshalb hast du die pille denn abgesetzt wenn ich fragen darf?

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Es ist halt nicht ganz unwahrscheinlich... Weil ich sie nicht vertragen hab und sie mir auch zu ungesund ist...

JJAnNi  01.05.2016, 21:46
@SJ7IFVQ5

Ja das stimmt :(
Wann hattest du denn die letzte Blutung?

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Vom 22-27

JJAnNi  01.05.2016, 21:54
@SJ7IFVQ5

Dein eisprung also der zeitpunkt wo du schwanger werden kannst ist immer 2 wochen vor der nächsten periode du bist aber ca 4 tage fruchtbar. das bedeutet eigentlich dürfte nichts passiert sein, musst halt sehr aufpassen:)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

und irgendwie Schmerzen meine Brustwarzen seit 6 Tagen ziemlich :/

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

laut meiner App hatte ich auch während des Eisprungs GV da ist das Kondom auch nicht gerissen:)

JJAnNi  01.05.2016, 22:03
@SJ7IFVQ5

Na siehst du, pass schön weiter auf und mach dir nicht so einen kopf :)

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

danke :)

.. Normal das ohne Pille dein Zyklus keine 28 Tage ist sondern sehr unterschiedlich besonders nach dem absetzten in einem Jahr hat sich dein Zyklus wieder eingependelt so wie er sein sollte

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

er war davor und dazwischen mindestens 3 Jahre immer 28 Tage lang... ja ich weiß aber bisher war es halt völlig anders...

Nunja - das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Du hast ohne die Pille wohl scheinbar von Natur aus einen unregelmässigen Zyklus und die Pille sorgt neben der Verhütung auch zusätzlich für einen Regelmässigeren - das ist der Vorteil daran

SJ7IFVQ5
Beitragsersteller

Nein ich hatte immer einen total regelmäßigen!