Pille absetzen? Wann um schwanger zu werden?

7 Antworten

Es ist eigendlich egal wann du absetzt

Aber besser wäre den blister zu Ende nehmen und dann warten bis dein normaler zyrklus einsetzt dass kann sofort sein aber auch Monate brauchen

U kannst aber auch sofort absetzen dass ist deine Entscheidung

Nimm den Blister fertig, dann schau wie sich die Periode ohne Hormonzuführung  ergibt. Theoretisch kannst Du recht schnell schwanger werden, es kann aber auch dauern, immerhin ist da die Fertilität von beiden Beteiligten gefragt

Es ist egal, wann du die Pille absetzt. Bis der natürliche Zyklus sich wieder einstellt, können Monate vergehen; es kann aber auch sofort passieren.

Du musst die letzen Pillen nicht weiter nehmen!

Aber es wird einige Zeit dauern bis das Hormon aus deinem Körper ist und du schwanger wirst.

Ich bin jetzt im 2 Monat und hab 9 Monate gebraucht um Schwanger zu werden.

Viel Glück

Ich war gerade bei der Frauenärztin um genau die gleiche Frage zu stellen :-)

Also sie meinte ich soll den Blister noch zu Ende nehmen.

Dann kann man einen Zyklus noch mit Kondom verhüten wenn man will. Denn dann kann sich deine Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen damit sich das Ei besser einnisten kann. Und dann werden, laut meiner Ärztin, die meisten recht schnell schwanger.

Nimm gleich beim Probieren schon Folsäure zu dir, damit das Risiko, dass dein Kind an spina bifida erkrankt reduziert wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)