Ovulationstest gegen 12 Uhr positiv,Abends negativ,kein Morgenurin

3 Antworten

Hallo, ich habe lange mit Persona/Clearblue u.ä. diese Tests gemacht, und es kam nie hin.Ein Anstieg des LH heisst nicht, dass man einen Eisprung haben muss.Der Computer hat ein dreiviertel Jahr keinen einzigen Eisprung angezeigt (kann ich mich nur schlecht vorstellen)....wahrscheinlich ind die Temperaturmethode da genauer, falls es möglich ist und Du nicht im Schichtdienst arbeitest, oder du versuchst, auf die normalen Symptome des Eisprungs zu achten (Zervixschleim....)viele Frauen merken es ja so.

Die ovulations Teststäbchen sind unzuverlässig. Wenn man sie unbedingt verwenden möchte, wäre der Morgenurin am geeignesten. Sie zeigen lediglich die Spitze von LH an, welches den Eisprung induziert. LH wird pulsatil ausgeschüttet auch ohne Eisprung ingewissen Mengen.

Geeigneter wäre die Temperaturmessmethode. Lasst EUCH mal beim Frauenarzt beraten.

Ich würde mal zum Arzt gehen! Der kennt sich damit aus, und kann euch sicher sagen ob schwanger oder nicht :)

Polichinelle  07.08.2012, 22:59

Z.Zt. geht s hier erst mal um den Eisprung.....und Ärzte helfen da auch nicht weiter, ausser die Endokrinologen vielleicht!