Bin ich schizophren?

Bitte wie geht das weg? Bin ich verrückt? Ernsthaft ich hab Angst. Ich hab btw auch nh krasse Angststörung seit ich klein bin.

3 Antworten

Probier das nächste Mal ein Foto mit deinem Handy zu machen. Wenn du die Person auf dem Foto siehst, weisst du, dass sie echt ist.

Wenn das akut ist, würde ich sofort einen Arzt aufsuchen.

Wenn du das schon öfters hattets, würde ich einen Termin beim Arzt arrangieren.

Klingt auf jeden Fall psychotisch, Ursache kann aber vielfältig sein.

Liza009
Beitragsersteller

Hatte sowas einmal vor ein paar Tagen

Destranix  01.07.2024, 08:35
@Liza009

Hm, okay. Dann würde ich schauen, dass ich möglichst die nächsten tage zum Arzt komme. Denn so Halluzinationen können ja ne Gefahr sein, wenn du etwas sieht, was nicht da ist oder so.

Als Notfall würde ich es behandeln, wenn du irgendwelche anderen bedenklichen Symptome hast (Lähmung, starkes Kofpweh, etc.)

Destranix  01.07.2024, 08:36
@Liza009

Sprich das bei deinen Eltern an. Sag, du siehst Dinge, die nicht da sind und ob die einen termin bei deinem Arzt mit dir machen können.

Liza009
Beitragsersteller
@Destranix

Oh vor ein paar Monaten hatte ich sowas auch schonmal aber das hat sich hinterher nicht ganz so real angefühlt, da wusste ich hinter her sicher dass es nicht echt war.

Destranix  01.07.2024, 15:59
@Liza009

Hm, okay. Das deutet dann eher auf etwas chronisches hin. Lass das anschauen.

Wenn es ne Schizophrenie oder so wäre, wäre es gut das zeitnah zu klären, denn dann kann man das behandeln. Das ist auch sinnvoll, das es unter Umständen schlimmer werden kann und dann möchte man zumindest schon mal wissen, was es ist, damit man dann schneller was tuen kann.

Liza009
Beitragsersteller
@Destranix

Ich will aber auch nicht eingewiesen werden

Destranix  02.07.2024, 08:58
@Liza009

Dann besprich das mit dem Arzt.

An und für sich wäre es schon sinnvoll, da erst einmal eine stationäre Begutachtung zu machen, aber wenn du das wirklich gar nicht möchtest kann man evtl. auch etwas ambulantes arrangieren.

Liza009
Beitragsersteller

Aber nicht auch diese gruselige Art und was anderes

Ehm das klingt gruselig und nicht normal .

Liza009
Beitragsersteller

Danke das weiß ich auch wie denkst du denn ist das wenn man es erlebt 😭

xDavina  30.06.2024, 16:25
@Liza009

Ja aber was soll hier jetzt jemand sagen ? Kann ja keiner ne Ferndiagnose stellen . Aber darüber würd ich schon mit nem Arzt reden .

xDavina  30.06.2024, 16:27
@Liza009

Versuch dich nicht da rein zu steigern und lenk dich ab . Es war sicher Einbildung nichts weiter . Geh Montag sonst vlt zu einem Arzt