Bin ich psychisch krank?

2 Antworten

Also wenn du eine Angststörung hast, bist du psychisch krank. Du fragst wohl, ob du dazu noch Hypochonder bist. Also Krebs ohne Grund ist jetzt unwahrscheinlich. Die körperlichen Erkrankungen, die du beschreibst, hattest du ja wirklich und nach so einem Erlebnis mit der Spritze falsch gesetzt ist es auch verständlich, dass man da traumatisiert ist. Viele psychische Erkrankungen wirken sich auch psychosomatisch aus. Das dir erst diesen Aneurysma nachgewiesen wurde und dann weg war ist allerdings seltsam. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Aber lieber zu nem anderen.

Vivi21481
Beitragsersteller

Das MRT auf dem das Aneuurysma gefunden wurde war sehr undeutlich deshalb wurde nochmal ein CT mit Kontrasmittel gemacht.Darauf sah man eine Erweiterung einer Vene die aber harmlos ist und jährlich kontrolliert werden soll

Apokalipstic605  29.09.2024, 21:52
@Vivi21481

Ok. Kann sein dass du Sodbrennen hast wegen dem Stress: Sodbrennen kann auch durch Stress entstehen: Bei psychischer Belastung verkrampft sich der Magen, wodurch mehr Magensäure produziert .

Vivi21481
Beitragsersteller
@Apokalipstic605

Klar das kann alles sein.3 Kinder,Partner seit zwei Jahren krank,arbeiten ,Geldsorgen und das alles mit meinen Ängsten

Da du eine Angsterkrankung hast bist du definitiv psychisch krank.

Die zusätzlichen Probleme könnten auf eine Posttraumatische Belastungsstörung, psychosomatische Reaktion, burn-out oder ähnliches Hinweisen. Genau wird dir das hier aber niemand sagen können.