Bin ich psychisch krank?

2 Antworten

Wenn du dich wirklich krank fühlst, dann könnte das möglicherweise auf eine psychische Erkrankung hindeuten; da solltest du auf dein Bauchgefühl hören.

Hinter Verfolgungswahn kann auch eine Psychose stecken und vielleicht sogar eine größere Erkrankung wie Schizophrenie, die oft auch mit Stimmenhören einhergeht.

Aber das kann letztendlich nur eine psychologische Fachperson feststellen und wenn nötig auch behandeln.

Mogg3r
Beitragsersteller

Also ich fühle mich nicht richtig krank, aber ich fühle mich unwohl. Aber ich höre keine Stimmen und habe keine Panik oder sowas

Das stellt ein Psychotherapeut fest und nciht irgendwelche ungebidlete Online Benutzer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Mogg3r
Beitragsersteller

Ich wollte auch keine Diagnose, sondern wollte wissen ob es auf andere bedenklich wirkt

Mogg3r
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

Ja den Titel könnte ich anders formulieren aber am ende steht doch "Klingt das für euch nach etwas, worüber man sich lieber Gedanken machen sollte?"