Ist es mein subjektiver Eindruck oder sind die Menschen in Hessen wirklich extrem unfreundlich, abweisend und leicht aggressiv?
Ich bin gebürtiger Norddeutscher und habe berufsbedingt schon in der ganzen Republik gelebt. Nirgendwo wurde ich so unfreundlich und abweisend behandelt wie in Hessen. Gilt sowohl für den Raum Frankfurt als auch für Nordhessen (Kassel, Fulda). Mittlerweile umfahre ich dieses Bundesland und nehme dafür Umwege von 200 KM und mehr in Kauf. Jedes Mal hatte ich in Hessen Stress mit den Menschen.
2 Antworten
Hm ich war auch schon mal in Fulda und anderswo in Hessen (Dillenburg, auch im Taunus), anscheinend hatte ich etwas mehr Glück gehabt. Meine hessischen Kollegen finde ich sogar witzig.
Und "Dietmar Diamant" (Youtuber) mag ich sehr (er macht hessische Synchronisationen von Fernsehsendungen/Filmen).
Sehe ich auch so. Ich bin gebürtiger Westdeutscher, und wenn ich durch Hessen fahren muss, dann meide ich dort Stopps oder Pausen, und fahre direkt da durch. Freiwillig würde ich da auch nicht hin wollen.